Reifen

Aus den selben Gründen wie Ole habe ich mich im letzten Sommer nach dem TÜV auch dafür entschieden mit den 205/55er Michelin zu fahren, ich bin damit zufrieden und finde, dass die echt nett aussehn sich gut fahren und wesentlich billiger sind.

Grüße Malte
 
Schön für Dich - ich hatte genau entgegengesetze Erfahrungen nachdem irrtümlicherweise Goodyear F1 in 205/55 moniert wurden und derWagen - 9-3 I - zum Spurrillensuchgerät mutierte. Umrüstung auf die vorgesehenen 205/50er Goodyear F1 brachten ein verändertes, sehr positives Aha-Erlebnis.
Besten Gruß
Andreas

Ist Fahrwerksmäßig alles original? Die Spurrillensuche hatte sich bei mir mit dem Einbau einer Sachs Performance/Eibach Kombination erledigt - egal bei welcher Bereifung. Davor wars nicht zum aushalten!

@der_malte

Hast Du zufällig schon versucht das eintragen zu lassen?



Grüße, Ole
 
Ist Fahrwerksmäßig alles original? Die Spurrillensuche hatte sich bei mir mit dem Einbau einer Sachs Performance/Eibach Kombination erledigt - egal bei welcher Bereifung. Davor wars nicht zum aushalten!

@der_malte
Hast Du zufällig schon versucht das eintragen zu lassen?



Grüße, Ole

Ich meine, zu dem Zeitpunkt damals - Ende 2006 mit etwa 65tkm - war in der Tat alles noch original. Ist mittlerweile Makulatur, da bei meinem auch die Sachs Performance/Eibach Pro Kombi verbaut wurde. Aber wie gesagt - 205/50 war absolut i.O., 205/55 grottenschlecht, in beiden Fällen Goodyear F1. Sei es drum - es gab mal einen sehr guten Beitrag zum Thema Reifen, der auch Unterschiede innerhalb einer Reifenfamilie beleuchtete - muss von jemandem aus dem Fach geschrieben worden sein - find ich dummerweise aber nicht mehr. Vielleicht im 900-1?
Besten Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben