Reifenfrage Nr. 1762

Hi!



Naja, 225/45/17 scheint auch erlaubt zu sein, hat 627,5 mm Größe und eine angenehmere Breite ... das wäre dann etwas, was mir lieber wäre .... 195 ist vielleicht doch etwas schmal. Den Umrüstkatalog habe ich übrigens auch nicht gefunden ....


Mit dieser Reifendimension lief mein 902er jeder Spurrille nach - das war alles andere als entspanntes Fahren. Deshalb fahre ich jetzt auf 195ern statt auf 205ern ... und bin (nicht nur deshalb) hinterm Lenkrad absolut relaxed ...
 
Nun... zur Optik trägt ja auch die Felgenbreite bei....
 
mnh.. jetzt mal ernsthaft.. 17 Zoll sehen auch nicht besser aus..eher noch schlechter :-)
hast du schon mal darüber nachgedacht das eher mäßige Serienfahrwerk gegen ein anderes zu tauschen ? Helfen würden auch schon andere Federn zb. von H&R ( werden immer gern an einem SAAB verbaut )
Meiner Meinung nach die einzige möglichkeit das Radhaus besser auszufüllen.
Und 205/50/16 ist eigendlich die beste Reifengröße.. 17 Zoll fährt sich nicht wirklich besser !
 
Naja, 225/45/17 scheint auch erlaubt zu sein, hat 627,5 mm Größe und eine angenehmere Breite ... das wäre dann etwas, was mir lieber wäre ....

Hallo Sören,

alles ist relativ bekanntermaßen...
Ich fahre auf dem Aero Cab sowohl ALU36 im Winter, als auch die klassischen 6-Stern-Hirsche im Sommer in der Dimension 17" und bin begeistert.
Im Sommer in 225´er und im Winter in 215´er Breite.
Auf dem Anni habe ich Erfahrung mit 195´er auf 15" im Winter und 205´er auf 16" im Sommer.
Also alles dabei...:smile:
Meine persönliche (!) Idealvorstellung zum Thema Fahrverhalten in Kombination mit Optik kannst Du Dir hier ansehen:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=15697

D.h. 17" mit 225 Breite, hinten H+R Spurplatten mit je 15mm und 35mm H+R tiefere Federn.
Kannst mir gerne eine PN senden, wenn Dich noch etwas interessiert.
 
Moggän!

Also, wenn ich es mir recht überlege mit dem Tieferlegen ... hier um die Ecke gibt es ne Parkplatzausfahrt, da schleifen sehr viele Autos mit der Frontschürze auf der Straße, da werde ich gelegentlich mal schauen, wieviel Platz da noch ist - wenn es mir nicht reichlich erscheint, werde ich das mit dem Tieferlegen sicherlich ganz lassen, ich will meine Mobilität mit nem Auto ja erweitern und nicht einschränken ...

Hat jemand schöne Bilderchen mit der 195/55/16er Bereifung?

(Wäre ja schön, wenn mir die gefielen - nicht dass ich mich noch von den von Franken_Aero gelinkten Modifikationen anstecken lasse ....)

Beste Grüße
Sören
 
Hat jemand schöne Bilderchen mit der 195/55/16er Bereifung?

(Wäre ja schön, wenn mir die gefielen - nicht dass ich mich noch von den von Franken_Aero gelinkten Modifikationen anstecken lasse ....)

Beste Grüße
Sören

...schick mir deine mailadresse und ich kann dir das gewünschte bild senden...
aber das ergebnis kenne ich heute schon..:biggrin:
 
meiner meinung nach direkt hinter den hirsch und three spoke double kommen die hier, auch wenn sie für den 9-5 sind
 
@ cutsick und schwarzersaab: jo, die gefallen mir auch ... jemand in meiner Nähe hat einige 17er vom 9-5er, die werde ich mir mal ansehen, also wird die Auswahl etwas größer ...
 
schwarzersaab genau so schön wie blauer saab :biggrin:
deiner is aber tiefer, oder?? Was is das für ein Fahrwerk?
 
lach, schwarzersaab war der alte, ich habe den namen gelassen obwohle der neue jetzt midnightblue ist.

der hat nur H&R federn 35 mm
 
Zurück
Oben