Reifengrösse? Müssen die eingetragen werden...?

so....Saab is ja fix, haben gerade das Gutachten geschickt, dauerte 3 Stunden...aber, nur mit Federwegbegrenzer...hm. Für mich als Nichtschrauber natürlich wieder blöd...
Soweit ich hier, seit Stunden...gelesen habe kommts auf den Prüfer drauf an, und gibt wohl unterschiedliche Aussagen obs schleift oder nicht...

danke an das Angebot für die Felgen, ich muss mir das überlegen, melde mich bei dir.

Anhang anzeigen 68807

Ich könnte Dir die gleichen Felgen (Cross spokes) mit 195 65 R15 anbieten....aber die sind für den 900er auch nicht wirklich die richtigen....meine ich...

finde die Kombination Scarabäus/Cross Spoke schon nicht so schlecht, aber natürlich Geschmackssache...

In dem verlinkten Thread habe ich ja die Info über die Begrenzer geschrieben. Ich glaube nicht wirklich, das ein TÜV-Prüfer bei einem derartigen Simpelteil eine ET-Nr. haben möchte.

danke euch, also auf blöd stellen beim tüv, oder wie soll ich das verstehen...wie gesagt, kein plan in diesem bereich. oder n mädel hinschicken...
grüsse michi

Also erstmal mußt Du ja wegen so einer Kleinigkeit nicht zum TÜV, das kann auch GTÜ,Dekra oder so ähnlich. Da gehst Du vorher vorbei und fragst einfach mal, nachdem Du Deinen Papierkram vorgelegt hast. Blöd stellen hilft selten, beim Mädel kommt es halt drauf an, ob sie das erklären kann, aber Du kannst erklären, das es in jedem Fall nicht schleifen wird.
Bei mir haben sie sich mal kaputtgelacht über so eine Bagatelle, da war vorher jemand mit einem Opel Kadett da, der wollte 19-Zoll-Räder eingetragen haben.

Das Schrauben ist kein Problem (sind nur 2 Schrauben). Vielmehr diese Begrenzer zu bekommen. Es gibt sie naemlich -zumindst original- nichtmehr. Aber das steht ja auch in der Freigabe.
Ich hab uebrigens eine ohne diese Einschraenkung ;)
Gerichtet an Herrn M.....off und unterschrieben von Fr. G. B......i? Da fehlt bei mir leider der Briefkopf. Wenn Du das Ding weniger 'kopflos' hättest ... :smile:

Machbar ist doch generell ersteinmal alles.
Auch gegen der Behauptungen von den absoluten Göttern hier im Forum gibt es noch ein ziviles Leben dort draussen.

Ich fahre auf meinem 86er 900 16S seit nunmehr zwei Jahren EINGETRAGENE 7,5*17 Felgen die gummiert sind mit 215/40 17.

Geschmacksache ist das;ich liebe es-und auch das Fahrvermögen damit.

Machbar ist doch generell ersteinmal alles.
NaJa, in manchen Gegenden sind die bekittelten Herren nicht unbedingt sehr entgegenkommend und tun sich schon mit 16ern auf dem 900er sehr schwer.
Ich fahre auf meinem 86er 900 16S seit nunmehr zwei Jahren EINGETRAGENE 7,5*17 Felgen die gummiert sind mit 215/40 17.
Das ist, bei den entsprechenden Felgen, ja auch keine Hexerei. Habe hier auch noch solch einen (ggf. abzugebenden) Felgensatz mit komplettem TÜV-Teilegutachten für 900 & 9000 liegen. Ebenfalls 7,5*17" mit 215/45. Da bedarf es ja nicht einmal eines besonders 'geneigten' Prüfers, wie z.B. bei den 16er AEROs mit 205ern, wo es eben keine wirklich passenden Unterlagen gibt. Ist zwar pervers, ist aber auf Grund weit verbreiteter 'Formularabhängigkeit' nun mal eben leider so.

Moin, also ich fahr am Montag zu Dekra, Tüv etc., schaun was in der Nähe ist, und zeig den netten Herren das Gutachten in dem die Begrenzer nicht eingetragen sind. Dann seh ich weiter.
Wenn das alles zu kompliziert wird, such ich 195/15 und fertig...

@Rene:ich beziehe mich allerdings auf den alten 114er Lochkreis;nicht auf die deutlich angenehmere 108er Lösung...;0)

Ahhh, da wird die Geschichte wirklich 'etwas' enger. :smile:

@targa...vielen herzlichen Dank, damit wars absolut keine Problem!

Alles anstandslos eingetragen. 31 Euro.
Danke an Euch alle. Wirklich super hier.

Aber stimmt, fährt sich irgendwie anders...naja. Ob schlechter kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Auf jedenfall is es für mich erstmal ne günstige Lösung gewesen...

Nochmals Danke. Michi

so, aus den augen aus dem sinn, aber jetzt doch wieder aktuell...

fahre seit geraumer zeit ohne federwegbegrenzer durch die gegend. bisher keine probleme. Aber meist
nur alleine oder zu zweit. funktioniert soweit einwandfrei.

doch jetzt ist ein urlaub, 4 personen, vollbepackt geplant und ich denke da würden die federwegbegrenzer schon sinn machen....!

nun zu meinem anliegen. wer hat noch welche rumliegen oder hat zufällig welche gebaut oder würde welche anfertigen???
leider handwerklich nicht ganz so begabt. danke für eure hilfe.

schöne grüße
michael

Zurück
Oben