Reifengrößen für 900 Cabrio

Genau :smile: Die Hauptunterschiede machen sich ja immer erst in den Grenzbereichen bemerkbar... Und da es viele Fahrer gibt, die diese Bereiche nie ausloten, stört ein "falscher" eben auch nicht.....


Auch ohne Ausloten des Genzbereichs spürt man den Unterschied.
Und das auf den ersten Metern.
 
Jetzt sagt mir trotzdem noch mal bitte: schleifen 205-60 -15 auf 6Jx15 er Aeros im Radkasten oder nicht oder je nach Beladungszustand ?
 
Jetzt sagt mir trotzdem noch mal bitte: schleifen 205-60 -15 auf 6Jx15 er Aeros im Radkasten oder nicht oder je nach Beladungszustand ?

Jetzt hast Du doch beim Getriebe so viel Geld gespart und es reicht immer noch nicht...Passende Reifen haben echt Vorteile. Allein die Strafe für nicht eingetragene Größe...
 
Gut zu wissen,daß es hier jemanden gibt,der genau weiß ,was ich so alles schon gespart habe.Ich wollte eigentlich nur mal eine sachliche Auskunft,ohne persönliche Wertung.Aber vielleicht verständlicher: mir geht es nicht unbedingt ums sparen, sondern mir tut es weh,vier noch ganz gute Reifen abzuziehen und wegzuschmeißen.
 
kann ich verstehen... aber 205/60 sind nun mal größer, also steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass was schleift.
 
Abgesehen davon das der Umfang (Abrollumfang ) zu gross ist und der Tacho WENIGER anzeigt als man wirklich fährt. Das kann teuer werden...
 
Also mir erscheinen die 195/50 15 viel zu klein vom Abrollumfang. Frage mich, ob man das überhaupt eingetragen bekommt? Die gesamtübersetzung ist mir mit 195/60 15 schon zu kurz, da werd ich garantiert keine noch kleineren Räder draufbauen.
Aber da so viele von der Dimension überzeugt sind, interessiert mich natürlich was man denn daran so stark merkt? Der Unterschied wird ja als eklatant angepriesen :-).
Für mich ist der 205/50 16 in Punkto Einlenkverhalten, Restkomfort und Gripniveau der top Kandidat. Und mit dem richtigen Fahrwerk schleifen die auch nicht.
 
Habe jetzt gerade einen Brief vorliegen, in dem sowohl 205/60 R15 84H als auch 205/55R1584H auf 5,5JX15H2 ( Turbo-Felge Typ 9103524 ET 40 ) eingetragen sind.Ohne irgendwelche Begrenzer.Montiert sind die 205 /60 er an einem CV ohne zu schleifen.Letzter TÜV ebenfalls ohne Probleme.
 
Na, dann ist doch alles gut und man fragt sich, was es dann noch zu diskutieren gibt.
 
Zurück
Oben