Reifenpilot anstatt Reserverad?

Naja,

ich weiß ja nicht, was ihr da immer rumschleppen mußt. 4 große Koffer passen da ohne Probleme rein und dann ist noch Platz an den Seiten....

Schau mal in andere Kofferräume ? (:tongue:), da merkst Du, dass man auf hohem Niveau klagt. Natürlich nicht mit einem Voyager Van vergleichen....schon Äpfel mit Äpfel vergleichen....

Solange man allein oder zu zweit unterwegs ist,kommt man zurecht.
Exakt Klaus, exakt!
4 große Koffer passen da ohne Probleme rein und dann ist noch Platz an den Seiten....
Und wo ist DANN das R-Rad?
Schau mal in andere Kofferräume ? (:tongue:), da merkst Du, dass man auf hohem Niveau klagt.
NaJa, wenn ich von Kofferräumen reden, meine ich sicher nicht die heckseitigen Handschuhfächer irgendwelcher bereifter Handtaschen. Der 9k ist da meines Erachtens für eine 4köpfige Familie schon grenzwertig. Selbst mein Coupé (!) hat da hinten ja mehr Platz! Ja, gut, ... gemeint ist natürlich ein 900 CC. :smile:
Natürlich nicht mit einem Voyager Van vergleichen....schon Äpfel mit Äpfel vergleichen....
NaJa, soooo unterschiedlich sind die Aussenmaße in Länge und Breite zw. Voyi und CS ja nicht.

Und ja, was einem heute auch bei größeren sogenannten 'Kombis' als Kofferraum angeboten wird, ist meist ein Witz und reicht bei weitem nicht an die alten Lademeister W124 und Omega heran.

Und ja, was einem heute auch bei größeren sogenannten 'Kombis' als Kofferraum angeboten wird, ist meist ein Witz und reicht bei weitem nicht an die alten Lademeister W124 und Omega heran.
Rene ganz zu schweigen von Volvo 740/760 Kombi.....(wenn wir mal bei schwedischen Herstellern bleiben wollen/sollten):smile:

Ja, im Vergleich zum aktuellen 'Rest' sicher noch die beste Variante. Aber an 940/960 kommt der doch auch bei weitem nicht mehr ran, oder?

Ich hab bei meinem "anderen" wg. LPG Tank im Reserveradkorb so ein Set und noch eine Spraydose.

Soweit ich weiss ist der Reifen hin, wenn man das Spray benutzt hat (also lässt sich nichtmehr reparieren)

Ich hab es kürzlich einmal benutzt (weil der Reifen eh kurz vor fertig war).

Es ist eine Riesensauerei, man bekommt den Anschluss nicht dicht und hat eine klebrige Pampe an den Fingern.

Ganz dicht hat's auch nicht gemacht, eher einem trügerische Sicherheit vermittelt, weil innerhalb der folgenden Woche eigentlich keine Luft verlorengegangen zu sein schien. War aber dann doch so... hat halt was länger gedauert.

Dazu kommt, dass man für einen grossen Reifen auch eine grosse Sprühdose braucht.

Alles in allem finde ich's nicht so empfehlenswert.

Ich werde mir für meinen ein Notrad besorgen... die Alfa 5-Loch müssten passen.

Zurück
Oben