Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön und gut, aber Lucas ist auch LH.
meine unglücklichste Ehefrau von allen, die statt dessen lieber ihren Ka fährt ...)
Danke an Alle für ihre Tipps und weiter so im (und das ist ehrlich gemeint) informativsten und niveauvollsten Auto-Forum, das ich kenne (ich ich kenne so einige).
So Jungs,
da ich ganz ähnliche Probleme mit unserem alten Schweden habe, greife ich diesen Thread mal auf, um keinen neuen anlegen zu müssen. Mittlerweile fristet der Knabe ja ein schönes Rentnerleben mit max 1000km im Jahr, muss aber eventuell reaktiviert werden, also will ich wissen, was Sache ist.
Symptome sind also bei mir sehr ähnlich, allerdings ists ein 91er 900s, also LPT mit Lucas. Der Sauhund läuft die meiste Zeit wie zugeschnürt, aber (und das ist jetzt mangels Erfahrungsmasse noch sehr subjektiv) meiner Meinung nach bei feuchtem Wetter wesentlich besser, vor allem in den unteren Gängen scheint er dann vollen, aber leider nicht gleichmäßigen Druck zu haben. Wenn die Probleme größer sind, hat er, zumindest auf der Autobahn, deutliche Aussetzer und sehr ungleichmäßige Leistungsentfaltung, die 160 km/h erreicht er nur mäßig, alles drüber hinaus ist nur mit viel Anlauf machbar, in der Stadt geht er ab und an auch einfach mal aus, manchmal ist aber auch gar nix, bis auf die fehlende Leistung, also nicht mal Aussetzer. Die Zündanlage, also Kerzen, Verteilerfinger/ Kappe, Kabel sind gewechselt, ohne jeden Erfolg. Temperatur bleibt stabil, ansonsten hätte ich auf zu mager getippt. Irgendein Massekabel?, sowas hatte ich mal bei meinem GTE. Einspriztung mit Wackler? Benzinpumpe?
Weil er aber so völlig unvorhersehbar fährt, bin ich mittlerweile etwas ratlos und würde ihn auch in die Werkstatt geben (komme aus Krefeld), habe aber Bammel, dass außer Spesen nichts gewesen sein wird. Da lob ich mir meinen R5 Alpine Turbo, der hat noch nen juten alten Vergaser und ne billige Zündbox und ist auch ansonsten zwar schrullig aber nachvollziehbar.
Fragen:
1. Empfehlung für einen echten Saab Profi im Umkreis Krefeld?
2. Tipps, wo/wie ich als passabler Theoretiker und mäßiger Praktiker OHNE E-Teillager noch was testen kann?
Danke im voraus und schönen Gruß
Anzi
(und eigentlich auch meine unglücklichste Ehefrau von allen, die den Saab so gerne mal wieder unbeschwert fahren würde aber ständig Angst hat liegen zu bleiben und statt dessen lieber ihren Ka fährt ...)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen