- Registriert
- 10. Mai 2006
- Beiträge
- 1.895
- Danke
- 225
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Schmidt war/ist extrem pragmatisch.(Ich denke, das schliesst "Menschenverstand" ein, auch wenn der Begriff für das was ich meine sicher interpretierbar ist.) Eine Eigenart, die nicht immer gut ankommt.Aber er hat in verschiedenen Situationen Verantwortung übernommen (auch "regelwidrig", wie bei der Flutkatastrophe 1962) und sehr pragmatisch entschieden. Immer zum Besten der Betroffenen. Und er ist ein begnadeter Analytiker.
Heutige Politiker sind aus einer anderen Generation......also denken und handeln sie anders. Mal abgesehen von den veränderten Anforderungen.
schmidt hat es vor allem verstanden, nach dem abschied vom amt seine würde nicht zu verspielen. der kohl hat sich durch die parteispendennummer aus dem kreis der seriösen elder statesmen verabschiedet, der schröder mit seinem job als putins oberster gasableser.
*seufz*
es ist ein elend mit dem führungspersonal.
ja, der schmidt hatte mehr so den ehrbegriff eines hanseatischen kaufmanns. da verboten sich manche sachen einfach von selbst. der kohl hat dagegen mit der macht seines leibes eingeschüchtert und im zweifel alle kritiker untern tisch gesoffen...
Aha, der Kreis wird enger.

Morgen Jungs, haben wir gut gemacht!
