Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der erste Link: Nach 10 Sekunden wird der Untertitel eingeblendet "One Million Mile SABB"
Nahmt,
Nur für die Statistik hier: Nach etwas über 737000 km hat sich der Motor meines 99er verabschiedet. Die 737373 waren auf dem Tacho noch ganz hübsch anzusehen, kurze Zeit später wars es dann vorbei. Der hat endlos Öl verbraucht, der Luffilter badete im Öl. Sehr schade. Leider geht der Plan, mit dem Motor 1 Millionen zu erreichen, nun nicht mehr auf. Fast die gesamte Laufleistung wurde übrigens mit Autogas erbracht.
Unscharf, aber als Fahrzeug identifizierbar: http://home.arcor.de/elkrax/tmp/1_saab.jpg
Gruß
krax
Nahmt,
Nach etwas über 737000 km hat sich der Motor meines 99er verabschiedet.
....und ein guter Grund der Original-Maschine eine Überholung (Erstes Kolben-Übermass?) zu spendieren.
Obwohl ein gebrauchter "Austausch"-Motor sicher günstiger ist.
Notfalls eben das 2. Übermass.
Schade dass dann nach weiteren 750tkm Schluss ist....
...und wo willst du die Kolben her bekommen??
Passt davon etwas ?
...
Ernst gemeint?
Ein Blick auf den o.g. 99 sollte dies beantworten.
Hierher vielleicht: Wahl-Spezialkolben
Ich habe keine Erfahrung mit Wahl, hatte da nur interessehalber mal nachgefragt. Deshalb habe ich auch geschrieben "vielleicht".
Ein Bekannter eines Arbeitskollegen macht viel mit alten Alfa Romeo, der lässt seine Kolben hier auf Kiel legen:
http://www.pistonispeciali.it/
<200 Euro pro Kolben, aber wie es da mit der Dauerhaltbarkeit aussieht, weiß ich natürlich auch nicht.
Bevor ich aber ein brauchbares Auto verschrotte oder nur noch anschaue statt zu fahren, würde ich das mit Schmiedekolben auf Maß anhand eines Altteils versuchen.
Leider keine 901 sondern 9k, aber trotzdem viele Km-Leistung und für diese hohe Motorleistung erstaunlich ... habe mit Überraschung aus dem CH-Markt inzwischen noch 2x 9k-Aero M93+94 erhalten, einer relativ schrottreifer Original-Aero mit 414tkm (Motorrevision bei 370tkm) und der andere erstaunlich rostfreie "hirsch"-getunte-Aero mit 494tkm (anscheindend noch Original Motorblock, Getriebe sowie Turbine, aber ganz klar Revisionsbedürftig! Besitzer wollte unbedingt die 1/2-Million anpeilen, aber die MFK liess es ihm im jetztigen Zustand nicht mehr zu), beide waren auf deutsche Autobahnen zu Hause und gem. Vorbesitzer geschwindigkeitsmässig dementsprechend ausgenutzt worden!Wer hat Nachweißlich die höchste Laufleistung mit seinem Saab 900 erreicht.?
154763 KM - Da gewinn ich noch keinen Blumenstrauß mit.Gibts jemand der weniger hat?
52139 Km beim 99............in 36 Jahren......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen