rennleitung in zivil

le traiteur

Forums - Sittenwächter
Registriert
16. Okt. 2007
Beiträge
1.394
Danke
130
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
wo wir hier schon seit langem die rubrik "saabsichtung" haben, schlage ich vor, soetwas auch für die "undercover" fahrzeuge der rennleitung zu instalieren; hier der erste eintrag:

DO - LA 223 (opel omega b2 limousine in silber) gesichtet auf der a 40 venlo - dusiburg heute um 11:10 uhr
 
Wozu?

Möchtst Du Ihnen zuwinken?
 
...wird auch nur eine begrenzte zeit funktionieren. ganz so dämlich sind die jungs dann doch nicht - nr.-schilder werden in unregelmäßigen abständen gewechselt...
 
Guter Ansatz. Bevor ich auf der AB rechts überhole, schaue ich, ob E-Klassen, 5er-BMW oder A6 mit 2 Männern an Bord, 2. Innenrückspiegel und Dachantenne in der Nähe sind. :biggrin:

Im Norden auf der A7 und der A1 wechselt die Neumünsteraner Zivil-AB-Polizei die Kennzeichen wie sie lustig ist. Die Stuttgarter verwenden gerne Wechselkennzeichen von weit entfernten Landkreisen. Die Nummern habe ich mir bislang nicht gemerkt, denn die haben sicher einen ganzen Schrank voll davon. :cool: Man bekommt aber anhand der o.g. Merkmale schnell einen Blick für zivile Polizeifahrzeuge.
 
Einfach an die StVO halten - von mir aus kann die Rennleitung auch im Fünferpack auf dem selben AB-Abschnitt unterwegs sein.
 
Man bekommt aber anhand der o.g. Merkmale schnell einen Blick für zivile Polizeifahrzeuge.
um Sicher zu gehen, einfach warten, bis die Lichtsignale angehen:

1685801.jpg
 
... einfach so lange den Fuck-Finger zeigen, bis es ein Licht- oder Tonsignal gibt - so entlarvt man die Jungs garantiert! :biggrin:

... Nummernschild hier posten bitte nicht vergessen. :redface:
 
Einfache Art der Konaktausnahme: Sende SMS mit A......loch an 110!
 
nur zu!

Einfache Art der Konaktausnahme: Sende SMS mit A......loch an 110!
es ist zur zeit - laut laut einer interviewaussages eines obersten kripo-futzies aus köln gestern früh im dlf - technisch zur zeit noch nicht möglich, kurzfrisitg den absender einer sms und dessen exakten standort zweifelsfrei festzustellen. ergo würde dein grußwort an die kollegen weitergereicht mit der bitte, den übeltäter zu ermitteln. akte xxx/2009: beleidigungsdelikte - unbekannter sms-sender
 
Kannst ja deine Anschrift und Sozialversicherungsnummer hinterlegen....
 
Nummernschilder könnt ihr euch sparen. Die tauschen z.B. hier in Hamburg regelmäßig die Kennzeichen und haben da auch Kennzeichen aus den benachbarten Landkreisen dabei. Also kann ein Hamburger Zivilfahrzeug durchaus auch mal PI oder SE Kennzeichen haben.

Einfach nach der +20 Regel auf der AB fahren. Nei mehr als 20 drüber, denn das lohnt nicht für die Rennleitung Dich auf der AB wegen 20km/h anzuhalten.
 
Guter Ansatz. Bevor ich auf der AB rechts überhole, schaue ich, ob E-Klassen, 5er-BMW oder A6 mit 2 Männern an Bord, 2. Innenrückspiegel und Dachantenne in der Nähe sind. :biggrin:

Man kann sich auf wenig verlassen, Frauen arbeiten auch bei der Polizei, der Rückspiegel oder eine auffällige Antenne fehlen oft, die Provida-Einheit vor dem Innenrückspiegel fällt ebenfalls wenig auf. Die Fahrzeuge sind ebenfalls nicht so festgelegt wie man es gerne hätte.
Aber sie sind eher für grobes Rowdytum zuständig.

Macht ja hier keiner.:smile:
 
Ja in der Schweiz habe die es besser, die fahren nicht so eine Proletenkarre, die haben einen gehirschten 9-5, den sie unter den Kantonen einander ausleien!
 
Ach wirklich? Naja, pseudo-nobel geht die Welt zugrunde. Hier fahren sie durchaus auch Opel Omega und diverse Wagen ala Touran, Sharan, Zafira und vor allem der Dauerbrenner Passat darf weder in SH noch in Niedersachsen fehlen. Auf den Hamburger Autobahnen habe ich solche schon auch im Golf ihrem Tun nachgehen sehen.

Was an einem A 6 nun allerdings proletig sein soll, will sich mir so gar nicht erschließen.
 
tja, die Schweizer fahren eben Premium :duckundwech:

Zivilfahrzeug rund um den Flughafen Zueri und im Unterland ist ein silberner Zafira..... Also nix mit Premium. Zum Glueck hab ich ihn bislang nur am Rand stehen sehen, wenn gerade andere Kundschaft betreut wurde. :tongue:

Sonst faehrt auch noch ne Reihe Omegas rum (Kombi i.d.R.)
 
Zurück
Oben