Reparatur des Schalt-Knopf-Emblems

Vielleicht kann man das Emblem ja auch lackieren lassen, so das man das Schaltschema noch erkennen kann.............

Gruß, Thomas

Jap, das geht. schön anschleifen, erst mit schwarz glänzend, dann mit Weiß die Skala lackieren. Entweder mit Silikonentferner abwaschen oder die weiße farbe anstatt zu lackieren mit dem Zahnstocher auftragen :smile:
 
ok... bei mir ist auch die Platte abgebrochen. Hatte ich gestern beim schalten in der Hand. :( Bin am überlegen ihn anzukleben, oder aber gleich nen neuen drauf. Was kostet denn der ganze Knüppel, also dieser Lederball mit Emblem?
 
ok... bei mir ist auch die Platte abgebrochen. Hatte ich gestern beim schalten in der Hand. :( Bin am überlegen ihn anzukleben, oder aber gleich nen neuen drauf. Was kostet denn der ganze Knüppel, also dieser Lederball mit Emblem?

Knüppel ca €180 - emblem ca €35?
 
Bei den Preisen lohnt sich in meinen Augen eine Lackierung bzw. Folierung des Emblems aber allemal...........

Gruß, Thomas
 
IMG_1402.jpgIMG_1398.jpg

so hab heute mal auch mein fälliges emblem aufgefrischt. links neu. rechts alt.
hab das halte abgeschliffen und mit sprühdose lackiert. das silberne emblem einfach gesäuber und mit autopolitur wieder aufgefrischt. kosten....1,00 euro oder so ;)
 
kann man den Kunststoffsockeln einfach so runter machen? oder gibt es was zu beachten?
Lg
 
Der ist nur geclipt mit drei Haltenasen, vorsichtig von vorne in Fahrtrichtung am Schalthebel her nach oben abhebeln…

Gruß, Thomas
 
Hi

gib mal bitte eine "Langzeitbeobachtung" zum gesprühten. Danke !
Habe bei mir Carbonfolie aufgeklebt, mit Heißluftfön und Wurzelbürste die Schaltgassenbilder nachgeprägt und mit Farbe gefüllt. war ziemlich fummelig, ging aber. Durch das häufige Handauflegen ist die Folie aber nach 3 Jahren schon etwas - geringfügig - angegriffen.

Gruß

Georg
 
wenn man keine ringe trägt wird sich da nicht viel tun. das schaltemblem ist ja nur poliert nicht besprüht.
das wird auch lange heben.
 
Zurück
Oben