Reparaturblech Radlauf

Heisst also beim 900 komplett neuer Kotflügel als Rep-Teil. und wie schauts beim 99 aus?
 
Das Reparaturblech vorne heisst Kotflügel und ist als Originalersatzteil (noch)lieferbar- alles andere ist Murks und vertane Zeit.

Wenn nur der Außenkotflügel gewechselt werden muss ist das finanziell noch vertretbar. Aber bei fast 500€ nur für die Blechteile (innen+außen), gehe ich doch lieber mit rep. Blechen zu einem guten Karrosseriebauer.
 
Heisst also beim 900 komplett neuer Kotflügel als Rep-Teil. und wie schauts beim 99 aus?

Da sieht es relativ schwierig aus, weil es Kotflügel neu meines Wissens nicht mehr gibt. Bin vor 1,5Jahren, als ich einen neuen Kotflügel für meinen Rallye-99 gebraucht habe, dann in Schweden fündig geworden. Bin dann für einen Kurz-Urlaub für ein langes Wochenende nach Göteborg gefahren und habe dort 2 neue Kotflügel aus privatem Restbestand in Empfang genommen.

Gruß,
Erik
 
ohaa traurig zu hören, dabei verstehe ich nicht warum klokkerholm keine teile mehr auflegt, bedarf wäre da
 
ohaa traurig zu hören, dabei verstehe ich nicht warum klokkerholm keine teile mehr auflegt, bedarf wäre da

tja... warum legt Saab keine 9o1er mehr auf. Bedarf wäre ebenfalls da... :frown:
 
Das Reparaturblech vorne heisst Kotflügel und ist als Originalersatzteil (noch)lieferbar- alles andere ist Murks und vertane Zeit.


Dies kann ich nur bestätigen! Ich hab heute die letzten Punkte meines Kotflügel vorne rechts geschweisst...
1. Ging wahrscheinlich schneller als nur den Radlauf inkl. Zinnen
2. Hat trotz Reprokotflügel wunderbar gepasst
3. kann man den Innenradlauf und die A-Säule etwas genauer begutachten.

Michael
 
Rostloch scheint es nicht mehr zu geben, zumindest die Seite ( die Rostlöcher sonst schon). Gibt es alternativen?

Viele Grüße

Alex
 
Freunde, ich bräuchte euren dringenden Rat, da ich in dieser Woche den Wagen in die Reparatur bringe:

ich stehe vor der Wahl ein äußeres Reparaturblech bei Ebay (Ein Eintrag drüber) zu ersteigern oder bei Flenner zu bestellen.
Bei Flenner sinds dann jedoch 25 Euro mehr als bei der Ebay-Autktion und wie gesagt: Ehrlicher Weise meinen die Herren, dass das Reparaturblech schwer anzupassen wäre - dies aber ein allgemeines Problem wäre.

Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar!
 
Danke, Sepp! Allerdings haben die auch keine Repbleche für nen 2-Türer

Für weitere Tips wäre ich euch sehr dankbar!
 
Hmm, aber Dreituerer... ich les' da was von Dreituerer, womit das CC, was Du faehrst, gemeint sein duerfte. Allerdings verwundert mich die Angabe "bis 95" ein wenig... denn der letzte Modelljahrgang beim geschlossenen war 1993, beim Cabrio 1994.
 
Was das Rep.Blech nun kostet ist eher unwichtig. Wichtiger ist die gute Schweissarbeit und noch wichtiger ist die anschliessende Rostvorsorge!
 
Interessanter Weise sind die Repbleche, die bei Ebay angeboten werden, von dem Karosserieteile24.de Shop...Er hat da nur einen anderen Namen.
Und mit Karosserieteileshop24.de habe ich telefoniert. Die meinten, dass sie vorerst keine hätten. Daraus schließe ich, dass entweder die Ebay-Repbleche für meinen Wagen nicht passend sind oder
es sich um einen Irrtum handelt.

Dennoch Danke Freunde!
 
Nun habe ich das Repblech bei Flenner bestellt. Sie sind mir sogar preislich entgegen gekommen und bieten einen echt guten Service.

Mal ne andere Frage: Ist ein inneres Reparaturblech zwingend notwendig? oder ist meistens nur das äußere verrostet?
 
Blick in die Kristallkugel gefällig? Ich denke, das sieht der Karosserieschlosser, wenn er Flex oder Säge angesetzt hat... :biggrin: Die Schlosser vom alten Schlag kochen übrigens ihr Süppchen lieber selber, als auf Vorgefertigtes zurückzugreifen (meine Erfahrung). Und bei ein paar Zentimetern braune Pest ist es sicher nicht notwendig, ein ganzes Formteil zu verbraten. Von der Blechqualität der "Normteile" in letzter Zeit will ich gar nicht erst anfangen. "Originalteile" anliefern würde ich nur bei wirklich komplexen und saabtypischen Ecken, wo es nicht um zweidimensionales Blech in Form von Kurve oder Strecke geht...
 
Zurück
Oben