Reparaturkosten - Ratschlag benötigt

Wie lautet denn der Name der Werkstatt, evtl. sind sie ja bekannt.
 
Wie schon mehrmals gesagt, such dir eine andere Werkstatt. Diese Preise sind mehr als unseriös...

Ölwannendichtung und Sieb für 500€ ... nett sehr nett :confused:
Bremsen für 500€... noch netter... :eek:

Auch Kurbelwellendichtung und Kupplung sind für 1600€ kein Sonderangebot...
 
Hallo,

wenn du einen Tipp für eine berliner Werkstatt (frei) mit Saab-Erfahrung und sehr guten Preisen haben magst => PN.

Grüße!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die ja in eine eindeutige Richtung gehen. Bin bisher bei B. im Süden Berlins, ist auch dort gekauft. Die Werkstatt wird ja verschiedentlich über den grünen Klee gelobt, bis auf die Preise hatte ich auch nichts auszusetzen.

Inzwischen haben die mir die nach ihrer Ansicht notwendigen Reparaturen vor Ort gezeigt. Mein Eindruck (als absoluter Laie): Die Dinge sind soweit nachvollziehbar, aber im Hinblick auf eure Aussagen hier wohl schlicht zu teuer.

Gruß, hirsebrei
 
Nimm Dein Auto und fahr zu Bischoff im Märkischen Viertel. Deine Edelschmiede im Süden hat bekanntermassen gepfefferte Preise und ob das wirklich alles nötig ist, wird Dir Bischoff schon sagen. Mit ihm kann man reden, seine Preise sind ok und falls seine Ersatzteile zu teuer sind, kann man die auch mitbringen nach vorheriger Absprache

http://www.autowerkstatt-hermsdorf.de/

PS - Uebrigens ist Deine Schmiede, ich nehme mal an, dsas schicke Haus in der Berlepschstr., auch dafuer bekannt, gerne mal etwas zuviel zu machen ... Sie haben bei mir 2mal versucht, den Simmerring am Antrieb zu ersetzen, weil der angeblich undicht war, aber das Öl , was da am Gehäuse runterleckte, kam von einer undichten Schaltgestängedurchführung weiter oben.
 
Uff, das einzige mit realistischem Preis scheint mir die Servo zu sein, so denn die Schläuche gegen neue getauscht werden. Die sind sauteuer. Aber solange der Pegel im Vorratsbehälter keinen Tausch nahelegt (ein Schnapsglas p.a. nachfüllen kann man noch akzeptieren), würde ich das auch erst mal bleiben lassen.
 
Hallo Hirsebrei, ich habe einen 900 2 von 94, und einen 9³ von 2002, ich gehe immer in eine preiswerte Freie Werkstatt und bin immer gut damit gefahren. Bei spezielleren Problemen die äusserst selten vorgekommen sind bin ich zu einer alteingesessenen SAAB Schrauberei gefahren, auch hier vernünftige Preise. Klar etwas über den Kursen der Freien aber mit der Sicherheit so richtig was von SAAB zu verstehen.
In Deinem Fall denke ich die Bude in der Dein SAAB zur Reparatur steht will Dich abzocken, schnell weg da.
 
..Vergleich..

nur mal ein Beispiel von vor 8 Wochen:
900 II 95er 2,0i (also ohne Turbo) in freier Meisterwerkstatt (mit SAAB-Erfahrung):
neue Sachs-kupplung inkl. KW-Simmerring (AT-Getriebe hatte ich selbst angeliefert, ist ja aber die selbe Schrauberei, also ohne Getriebe) aber inkl. Kupplung, Simmerring mit Arbeitslohn komplett: 480 €;
gut, ist bei mir noch die mechanische, nicht hydraulische Kupplung, da kann noch was dazu kommen.
-Da alles sowieso auseinander muss, würde ich die Kupplung tatsächlich gleich mit machen lassen, dann hast du Ruhe.-
 
Falls Du noch eine Meinung brauchst: Auch ich bestätige gerne, dass diese Preise völlig überzogen sind.
Wie geschreiben, nimm Dir die Zeit und fahre mal zu einer anderen Werkstatt.

cu
 
Danke an alle, die noch geantwortet haben. :smile: Ich habe ihn jetzt wieder zu Hause und lasse ihn morgen mal woanders durchchecken. Hoffe, das geht dort positiver aus.

Ich hätte auch den Namen der Werkstatt hier hingeschrieben, war mir aber nicht sicher, ob das so erwünscht / erlaubt ist.

Gruß, hirsebrei
 
Immer eine zweischneidige Sache und, wie man sieht, ja auch gar nicht nötig. Die ortskundigen wissen bescheid und haben sachliche Hinweise gegeben.

Viel Erfolg.
Flemming
 
Meine aktuelle Erfahrung: Die bisherige Saab-Fachwerkstatt (auch in Berlin) hatte mir einen KV etwas über 8000 EUR gemacht für diverse Reparaturen (9-3I, 2001: Steuerkette, Lader, etc.), gemacht hat es dann eine bekannte Bude (P.), und zwar für weniger als die Hälfte. Also: Angebote einholen.
 
Hallo,

ich will noch abschließend schreiben, was rausgekommen ist, nämlich so ähnlich, wie bei dem letzten Poster hier: Ursprünglich veranschlagt waren über 7800 Euro, bezahlt habe ich bei P letztlich glatt 3000, das sind bezogen auf das, was gemacht wurde, genau 1000 weniger. Die restlichen 3700 hätten noch Inspektion für 1600 (!) umfasst sowie diverse Dinge, die jedenfalls nicht HU-relevant waren, denn die Plakette hab ich ja jetzt.

Danke und Gruß, hirsebrei
 
Schließe mich meinen Vorrednern an, Deine Werkstatt scheint nicht seriös zu sein, unbedingt angebote einer renomierten freien Werkstatt einholen, auch vor der Reparatur zum TÜV fahren um zu sehen was die bemängeln ist eine gute Alternative.
 
Hallo zusammen,

dieser Beitrag veranlasst mich echt zum sofortigen "Indieluftgehen". :eek:

Es scheint üblich zusein, dass immer mehr Werkstätten dazu übergehen den Leuten, wenn nicht mit völlig überteuerten Neuwagen, so doch mit exorbitenten Werkstattpreisen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Nicht selten vermischt sich dann das eine mit dem anderen. Hat man Dir vielleicht bei der Unwirtschaftlichkeitsberechnung gleich den Kauf eines viiiiiel wirtschaftlicheren neuen Autos angeraten?

1600 Inspektion, 450 Klima befüllen.....geht`s noch?????

Hatte letzte Woche noch den Fall, dass mir eine Kollegin eine Rechnung (Firma mit Stern) zum Drüberschauen vorlegte und sich herausstellte, dass Ersatzteile von über 350 Euro aufgeführt waren die nachweislich nicht verbaut wurden. Antwort der Werkstatt: Sorry EDV Fehler...nee iss klar:cool:

Einzige Antwort darauf kann nur eine zweite oder dritte Meinung sein und keinen Fuß mehr in den Laden zu setzen.
 
Zurück
Oben