Hallo hft,
natürlich magst Du damit richtig liegen, dass es am "Verbauen" der Bremszange (durch mich) liegt, doch hätte ich nicht damit gerechnet, dass rund 850km ausreichen, den Mechanismus/die Beläge etc. so zu beanspruchen, dass es nicht mit einem Nachstellen der Handbremsseile getan ist, sondern wieder an den Sätteln justiert werden muss. Vielleicht hätte ich auch lieber warten oder gar nicht mehr posten sollen, denn ich komme erst am Wochenende dazu nachzuschauen, ob sich die Sättel ausreichend justieren lassen oder eben die Nachbau/Überholungsqualität der Bremszangen ursächlich für die Probleme ist. Wenn man sich oben die Bilder des originalen und des nachgefertigten Kolbens ansieht, wäre diese Überlegung nicht so abwegig ... Wenn Du Hinweise darauf hast, worin das von Dir angedeutete Problem des Verbauens liegen könnte, wäre es ja hilfreich, Dich dazu zu äußern. Nicht zuletzt deshalb hab ich ja das Forum wieder durchsucht zu diesem Problem.
Zum Hinweis auf die 850km in drei Jahren: Es wurde damals aber alles neu gemacht, also auch Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit und der Wagen wurde nicht im Regen gefahren etc. Da sollte der Rost hoffentlich noch kein Thema sein, allerdings teilt sich ja die hydraulische Kupplung das Flüssigkeitsreservoir mit der Bremse und den Kupplungskreislauf habe ich erst jetzt entlüftet/getauschtim Zuge der Motor/Getriebeabdichtung. Da könnte sich schon Wasser angesammelt haben, denn appetitlich wirkte das nicht gerade, was beim Entlüften aus der Leitung kam.
Gruß Gery
natürlich magst Du damit richtig liegen, dass es am "Verbauen" der Bremszange (durch mich) liegt, doch hätte ich nicht damit gerechnet, dass rund 850km ausreichen, den Mechanismus/die Beläge etc. so zu beanspruchen, dass es nicht mit einem Nachstellen der Handbremsseile getan ist, sondern wieder an den Sätteln justiert werden muss. Vielleicht hätte ich auch lieber warten oder gar nicht mehr posten sollen, denn ich komme erst am Wochenende dazu nachzuschauen, ob sich die Sättel ausreichend justieren lassen oder eben die Nachbau/Überholungsqualität der Bremszangen ursächlich für die Probleme ist. Wenn man sich oben die Bilder des originalen und des nachgefertigten Kolbens ansieht, wäre diese Überlegung nicht so abwegig ... Wenn Du Hinweise darauf hast, worin das von Dir angedeutete Problem des Verbauens liegen könnte, wäre es ja hilfreich, Dich dazu zu äußern. Nicht zuletzt deshalb hab ich ja das Forum wieder durchsucht zu diesem Problem.
Zum Hinweis auf die 850km in drei Jahren: Es wurde damals aber alles neu gemacht, also auch Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit und der Wagen wurde nicht im Regen gefahren etc. Da sollte der Rost hoffentlich noch kein Thema sein, allerdings teilt sich ja die hydraulische Kupplung das Flüssigkeitsreservoir mit der Bremse und den Kupplungskreislauf habe ich erst jetzt entlüftet/getauschtim Zuge der Motor/Getriebeabdichtung. Da könnte sich schon Wasser angesammelt haben, denn appetitlich wirkte das nicht gerade, was beim Entlüften aus der Leitung kam.
Gruß Gery