Retro Classics 2016 in Stuttgart * Kurzbericht

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Ich war heute auf der Oldiemesse.
Schwerpunkt wie immer hochglanzpolierte Daimler und Porsche zu ambitionierten Preisen.
Saab nahezu Fehlanzeige, nur ein Italo-FPT-Cabrio im neuen Mäntelchen, Tachoanzeige 101 tkm, 13.900 Euro.
Und ein 96er auf einem Werbeplakat für China-Individualreisen.

Mehr Bilder gibt es hier, allerdings stark VW-lastig.


24903611dk.jpg

24903623pk.jpg
 
Ich werde Samstag das erste mal auf die Retro Classic gehen... mal sehen wie es da so im Vergleich zur Techno Classica ist :smile:
 
Ich schau es mir am Sonntag mal an. Auch zum ersten Mal.
 
Ich wohne zwar neben der Messe, spare es mir aber dieses Jahr, nachdem ich 4x in Folge dort war. Ist eh immer das Gleiche...
 
Ich werde Samstag das erste mal auf die Retro Classic gehen... mal sehen wie es da so im Vergleich zur Techno Classica ist :smile:
Ich habe mit einem Verkäufer gesprochen der beide Messen kennt, er meinte, Stuttgart wäre schon teuer, aber Essen noch teurer.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten meinte er, Stuttgart wäre schöner, weil die Hallen moderner und heller sind.

Ich wohne zwar neben der Messe, spare es mir aber dieses Jahr, nachdem ich 4x in Folge dort war. Ist eh immer das Gleiche...
Nö, nicht immer das gleiche, wirf mal einen Blick auf die 911-Preise!
Aber davon abgesehen gebe ich dir recht.
 
Ich habe mit einem Verkäufer gesprochen der beide Messen kennt, er meinte, Stuttgart wäre schon teuer, aber Essen noch teurer.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten meinte er, Stuttgart wäre schöner, weil die Hallen moderner und heller sind.


Nö, nicht immer das gleiche, wirf mal einen Blick auf die 911-Preise!
Aber davon abgesehen gebe ich dir recht.


Keine Ahnung was Stuttgart kostet, aber "Listenpreis" für den 106qm Stand den wir die letzten Jahre zu Motor Show hatten liegt bei ca. 10.000€. Die Messe geht aber auch 9 Tage.
 
Da könnten aber auch die aufgerufenen Preise der Exponate gemeint gewesen sein.
Egal, ich will kein Auto kaufen sondern mit dem 14-jährigen Patenkind hin.
Also gewissenermaßen ein Bildungsauftrag. :tongue:
 
Keine Ahnung was Stuttgart kostet, aber "Listenpreis" für den 106qm Stand den wir die letzten Jahre zu Motor Show hatten liegt bei ca. 10.000€. Die Messe geht aber auch 9 Tage.
Sorry, war unklar, es war das vorherrschende Preisniveau der Fahrzeuge gemeint.
 
Welches aber ja auch durchaus eine Konsequenz der Standgebühren sein kann, zum Teil zumindest.
 
kommt es nicht darauf an warum man auf die retro.classic geht.? ich fahre seit vielen jahren nur saab und jaguar und sehe mir trotzdem gern all die schönheiten anderer hersteller an.kaufen,bzw ersteigern kann ich ja sowieso keinen wagen. aber davor stehen und bewundern kann ich eben nicht nur saab.ich freu mich drauf.gruß detlev
 
Jungs, aber bitte nicht vergessen: Nur in "Camp David" und "Jack Wolfskin" aufs Messegelände auflaufen! Da fällt Ihr nicht so aus der Reihe...
 
was soll das denn????
Das war Sarkasmus und hatte zum Inhalt, dass ältere Herren auf solchen Veranstaltungen gern einen auf jugendlich machen und die Marke "Camp David" mit ihrem Werbeträger D.Bohlen hierfür überdurchschnittlich oft genutzt wird. Da stehen die flotten Mitsechziger dann philosophierend vor edlen Fahrzeugen und sehen aus wie Plakatwände ...
 
Das war Sarkasmus und hatte zum Inhalt, dass ältere Herren auf solchen Veranstaltungen gern einen auf jugendlich machen und die Marke "Camp David" mit ihrem Werbeträger D.Bohlen hierfür überdurchschnittlich oft genutzt wird. Da stehen die flotten Mitsechziger dann philosophierend vor edlen Fahrzeugen und sehen aus wie Plakatwände ...
ich habe diese Sachen nicht - daher lasse ich mich auch nicht da blicken (:biggrin:) .... aber Du hast RECHT....
 
....hab mir mal ein Sakko gekauft, und ein Partygast meinte ca. Ein Jahr später das ich es dicke haben müsste weil ich einCampDavid Sakko trage, die Marke vonD.B. Wusste ich bis dahin alles nicht, war halt einfach praktisch. Es bewusst zu tragen ist schon was anderes, da fahr ich lieber bewusst SAAB ! :biggrin:
 
....hab mir mal ein Sakko gekauft, und ein Partygast meinte ca. Ein Jahr später das ich es dicke haben müsste weil ich einCampDavid Sakko trage, die Marke vonD.B. Wusste ich bis dahin alles nicht, war halt einfach praktisch. Es bewusst zu tragen ist schon was anderes, da fahr ich lieber bewusst SAAB ! :biggrin:
Behalte die Saabs - aber verkaufe das Sakko... :cool:
 
komme gerade von der retro-classic zurück( das mit den klamotten hab ich jetzt kapiert).war so wie immer .für mich als jaguarfahrer -prima,für mich als saabfahrer langweilig. diese marke wurde offensichlich ,trotz ihrer historie total vergessen. liegt vielleicht auch an den fanclubs.für jeden alten citroen,lancia oder mg gibt es einen stand.saab scheint nie existiert zu haben .schade.....aber ich fahr trotzdem gerne einen.gruß detlev
 
[...] und ein Partygast meinte ca. Ein Jahr später das ich es dicke haben müsste weil ich einCampDavid Sakko trage, [...]
Wer es dicke hat, trägt sicher nicht Camp David! :biggrin:

Ich mag die Retro Classics, weil man jedes Jahr wieder was neues (altes) sieht. Immer wieder ein Erlebnis. Dieses Jahr mein Favorit: DB 4 Scheunenfund. Großartige Patina. Würde ich nur technisch machen und genau so fahren. Leider Wunschträume, alleine das Fragment übersteigt natürlich das Budget bei weitem. Aber ein bißchen Masochismus gehört auch dazu, wenn man durch die Premium-Hallen schreitet. Aber auch die Preise auf dem Parkett ziehen an.

iUYpAYt.jpg
 
3500 präsentierte Fahrzeuge, lt. einem Aussteller.
250T€ an einem 911er.
Schmerzende Füße.
Puh.

Aber die Vorführung vom Unimog-Museum auf dem Freigelände war klasse.
Immer wieder beeindruckend wie die schweren Dinger fast im Standgas die 100%-Rampe hoch- und wieder runterkrabbeln.
 
Zurück
Oben