Retro Classics 2016 in Stuttgart * Kurzbericht

Aber die Vorführung vom Unimog-Museum auf dem Freigelände war klasse.
Immer wieder beeindruckend wie die schweren Dinger fast im Standgas die 100%-Rampe hoch- und wieder runterkrabbeln.

Stimmt, das war ein highlight.
 
Waren leider etwas high für gute Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_3852.jpg
    IMG_3852.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3853.jpg
    IMG_3853.jpg
    436,5 KB · Aufrufe: 38
War gestern auch auf der retro classic und liebe seither mein 900 CV nun noch mehr als zuvor.:top:
Fast nur Porsche 911er und Mercedes SL auf der Messe mit total abgehobenen Preisen.
Ich frage mich da nur, wer ist bereit ist solche Mondpreise zu bezahlen und warum.
Teilweise wurden sogar noch während der Messe die Preise erhöht. Der einzige Saab auf der Messe
kostete gestern plötzlich 14.900 Euro (1000 Euro mehr).
Bei soviel Gleichförmigkeit sind unsere Autos eine angenehme Abwechslung :smile:.
 
Habt ihr das C-Coupe draussen zwischen den Hallen gesehen? GT/E für ca. 28.000€ :eek:

Nett fand ich die US-Car Halle. Die hatte Charme, der Rest war mir ehrlich gesagt zu "kühl". Auch fehlte mir die Clubscene etwas. Die ist in meinen Augen auf der TechnoClassica deutlich ausgeprägter. Kann mir aber auch vorstellen warum das so ist...
 
Clubs gabs offensichtlich nur solche, die direkt unter Markeneinfluss stehen und kaum vom jeweiligen "Mutterkonzern" unterscheidbar sind.
Wir hatten aber ein nettes Gespräch (und kleinen Imbiss) bei einem unabhängigen Oldtimerclub aus Weissach. Ganz ohne Porsche-Einfluss.:cool:
 
Das war Sarkasmus und hatte zum Inhalt, dass ältere Herren auf solchen Veranstaltungen gern einen auf jugendlich machen und die Marke "Camp David" mit ihrem Werbeträger D.Bohlen hierfür überdurchschnittlich oft genutzt wird. Da stehen die flotten Mitsechziger dann philosophierend vor edlen Fahrzeugen und sehen aus wie Plakatwände ...
Ich habe auch ein paar (halbwegs dezent dekorierte) C.D.-Teile und finde sie nicht überteuert.
Seit ich weiß, dass D.B. dafür Werbeträger ist, hält mich diese Tatsache davon ab, weitere Teile zu kaufen...
So kann die Wahl des Werbeträgers auch nach hinten losgehen.
 
Konsequent wäre eine Spende an die Altkleidersammlung:cool:
 
....ui....ein retroklassik-klamotten thread.........

also ich war auch , in armorlux t-schirt.....prps-tscheans.....alten kenzo-boots und als acessoires eine blackbird und hendrixtasche....darf man so?????
2 autos gefielen mir besonders...ein panhard und ein flavia 200 coupe.........die reihe chargers fand ich auch coool.......
ich hatt sehr nette gespraeche mit vielen alten u. neuen bekannten.....und dass hitlerautos und mercers besonders viele zu verkaufen waren , liegt wahrscheinlich dran, das deren besitzer nicht zufrieden damit waren...........
.......und bertones und enten wurden richtig teuer.....
 
So, der Sonntag war auch gerettet. War dieses Mal meistenteils alleine unterwegs und konnte daher das Tempo und die Schwerpunkte selbst bestimmen. Die Preise sind tatsächlich teilweise blanker Wahnsinn. 450 Kiloeuro für einen gebrauchten Ferrari oder fast 60 Mille für einen guten Bertone, zahlt jemand sowas ? Klingt eher nach Geldwäsche als nach sinnvollen Marktpreisen. Allerdings hatte es auch ein paar vernünftig eingepreiste Autos da, z.B. einen GTV 2.0 für 8.500 Euro.
 
Saharas sind ja mittlerweile sechsstellig.Fährt aber sehr interessant, wenn die beiden Motoren synchron laufen.
Was war das für ein Panhard?
Vielleicht ein CD?
 
Saharas sind ja mittlerweile sechsstellig.Fährt aber sehr interessant, wenn die beiden Motoren synchron laufen.?

Sahara bin ich leider noch nie gefahren.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß es interessant ist, mit beiden Motoren separat Gas zu geben.
 
... ich will kein Auto kaufen sondern mit dem 14-jährigen Patenkind hin.
Also gewissenermaßen ein Bildungsauftrag. :tongue:
Nachklapp

Beim Knipsen bin eher ich derjenige, der noch Bildung braucht.
Die Bildchen kommen von ihm.

Retro_01.JPG Retro_02.JPG
 
Das Schlimmste sind die Autobahnen rundum, die Messe selbst hat Platz genug.
 
Das Schlimmste sind die Autobahnen rundum, die Messe selbst hat Platz genug.
Am besten nicht der Beschilderung "Messe" folgen und lieber über die B27 auf den Parkplatz P26 fahren. Sonst steht man gerne mal eine Stunde, bis man von der A8 zum Parkplatz kommt.
 
.............. Fr./Sa./So.
Macht das vom Andrang her einen Unterschied?

Schon.
Wegen einem angebotenen Auto war ich vor zwei Jahren täglich dort und hatte schon den Eindruck, daß Samstag und Sonntag nochmal voller sind als Freitag.

Und wenn man mit der Absicht hingeht, ein Auto zu kaufen, sollte man Donnerstag hin für die Schnäppchen und Sonntag für die Schlußverkaufsangebote.

Und eine Empfehlung für die Anreise, Karte vorab im Internet kaufen, zum nächstgelegenen Park+Ride-Platz mit VVS-Anschluß fahren und von dort mit Bussen und Bahnen zur Messe. Fahrkarte ist bei regulären Tickets im Preis drin. Von Süden empfiehlt sich das Ende der S2, ich parke immer kostenlos in Bernhausen.

http://www.vvs.de/download/SBahn_Liniennetz.pdf
 
Zurück
Oben