- Registriert
- 25. März 2012
- Beiträge
- 292
- Danke
- 50
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo 9-3 I Fahrer,
Habe nun den 9-3 I von meinem Stiefsohn BJ 2000 mit 217 tkm übernommen und nun als 2.SAAB ein paar Kilometer gefahren. Da plötzlich: "Kühlflüssigkeit nachfüllen" im SID.
Ich in kein passionierter Schrauber und auch gerade nicht so fit, also ab zum FSH und auch gleich fälligen Kundendienst machen lassen. Dachte ich.......
Der rief mich freundlich an und laß mir eine nicht enden wollende Liste vor:
- Kopfdichung durch
- Bremsen vorne Scheiben und Beläge runter.
- Feder hinten links gebrochen, Federteller weggerostet.
- Auspuff stark verrostet.
- Löcher in der Bodengruppe.
- Zwei neue Wi-Reifen braucht er auch noch.
- Kundendienst sowieso, Ölsieb??
Puh, das wollte ich eigentlich nicht hören, zumal das Auto erst im Mai neuen TÜV bekommen hat und vollgetankt ist.
Retten oder Schlachten? Was meint ihr?
Habe nun den 9-3 I von meinem Stiefsohn BJ 2000 mit 217 tkm übernommen und nun als 2.SAAB ein paar Kilometer gefahren. Da plötzlich: "Kühlflüssigkeit nachfüllen" im SID.
Ich in kein passionierter Schrauber und auch gerade nicht so fit, also ab zum FSH und auch gleich fälligen Kundendienst machen lassen. Dachte ich.......
Der rief mich freundlich an und laß mir eine nicht enden wollende Liste vor:
- Kopfdichung durch
- Bremsen vorne Scheiben und Beläge runter.
- Feder hinten links gebrochen, Federteller weggerostet.
- Auspuff stark verrostet.
- Löcher in der Bodengruppe.
- Zwei neue Wi-Reifen braucht er auch noch.
- Kundendienst sowieso, Ölsieb??
Puh, das wollte ich eigentlich nicht hören, zumal das Auto erst im Mai neuen TÜV bekommen hat und vollgetankt ist.
Retten oder Schlachten? Was meint ihr?