knuts
Testfahrer
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Auf rettungskarten-service.de gibt es Skizzen der meisten Autos, in denen die für Rettungskräfte wichtigen Infos dargestellt sind. Aus dem Text:
"Damit bei einem Verkehrsunfall verletzte Personen aus Ihrem Fahrzeug befreit werden können, müssen Rettungskräfte in der Regel die Karosserie zerlegen. Durch moderne Technik sind Fahrzeugmodelle zwar insgesamt sicherer geworden, doch bei den Rettungsmaßnahmen ergeben sich verschiedene Barrieren und Gefahren. Wo können Werkzeuge wie Rettungsscheren und Spreitzer optimal eingesetzt werden? An welchen Stellen könnten nachträglich noch Airbags ausgelöst werden? Wo sind Stromschläge zu befürchten? Viele Fragen, die Rettungskarten auf einen Blick beantworten."
Für SAAB Autos gibt es diese Skizzen auch, aber leider erst ab Bj. 2002 - bisher.
Wäre interessant zu sehen, wo die Verstärkungen in den YS3D sind. Es gab ja ein Video, wo ein 900II seitlich von vorne gecrasht wurde und dabei doch bedenklich einknickte. Aber für die YS3D fand ich diese Explosionszeichnungen nicht.
"Damit bei einem Verkehrsunfall verletzte Personen aus Ihrem Fahrzeug befreit werden können, müssen Rettungskräfte in der Regel die Karosserie zerlegen. Durch moderne Technik sind Fahrzeugmodelle zwar insgesamt sicherer geworden, doch bei den Rettungsmaßnahmen ergeben sich verschiedene Barrieren und Gefahren. Wo können Werkzeuge wie Rettungsscheren und Spreitzer optimal eingesetzt werden? An welchen Stellen könnten nachträglich noch Airbags ausgelöst werden? Wo sind Stromschläge zu befürchten? Viele Fragen, die Rettungskarten auf einen Blick beantworten."
Für SAAB Autos gibt es diese Skizzen auch, aber leider erst ab Bj. 2002 - bisher.
Wäre interessant zu sehen, wo die Verstärkungen in den YS3D sind. Es gab ja ein Video, wo ein 900II seitlich von vorne gecrasht wurde und dabei doch bedenklich einknickte. Aber für die YS3D fand ich diese Explosionszeichnungen nicht.
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