Revision Benzinpumpe

Danke
13
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand eine Original-Benzinpumpe mittels des -z.B. bei Skanimport- erhältlichen Überholungssatzes (Pumpenmotor, Schläuche etc.)revidiert?
Welche Erfahrungen gibt es hinsichtlich Handhabung und Haltbarkeit?

Das komplette Original-Teil ist ja rar und teuer - und im Regelfall zeitigt ja nur der E-Motor das zeitliche.

Gruss
Jazzer2005

Hallo,

bei folgendem Link ist es mit Bildern beschrieben: http://www.fixmysaab.com/9000/fuelpump/intro.asp?nsteps=3. Ist zwar am 9000, aber die Pumpe ist die gleiche. Ist schon einiges an Arbeit und Fummelei, währendessen in deinem Auto der Tank offen ist... . Ich hab die komplette Einheit bei Skandix bestellt für knapp 260 Euro. Die Pumpe kostet zwar nur 90 Euro, aber du hast keinen neuen Ring dabei, der die Einheit im Tank hält und beim Ausbau wahrscheinlich kaputt geht. Haltbarkeit ist in beiden Fällen sicher ähnlich.

Gruß
Thomas

www.skandix.de

Einzelteile: 1017569

Komplett-Set:
1013746

Grüß dich,

Ich hab mir bei meiner 9-5er Dame letzten Winter die Pumpe getauscht. Ist sicherlich nichts für Leute die nicht mit Werkzeug umzugehen wissen ABER wenn man
sowas kann spart man sich viel geld.
Pass auf bei den Plastik befestigungen vom zu- und Rücklauf oben an dem ganzen Pumpengehäuse. die brechen gerne ab, also sehr vorsichtig !

Bei meinem "set" (pumpe, Schläuche) waren auch Dichtungen dabei.
um ca 90 euro

Grüße

Zurück
Oben