Revision Saab 9-3

Habe mal eben geschaut: Rechnung vom 09.04.2013: FZ-Durchsicht, Ölwanne reinigen / Sieb reinigen, Batterie geprüft,geladen, ersetzt, Verriegelung Verdeck geprüft, Schaltknauf befestigt, Geräusche Motor geprüft ( Umlenkrolle defekt ) Sitzhöhenverstellung Fahrersitz geprüft, Arbeitslohn netto 182,25 € ( ohne Arbeitslohn Ersatz Umlenkrolle und Riemen )
Gemacht beim Opel Vertragshändler, Volvo-PKW Vertragswerkstatt und ehemaliger Saab-Vertragshändler. War zugegeben ein Sonderpreis, aber es geht doch.............
 
erstaunlich!...............und die 15€ dafür (ohne Arbeitslohn Ersatz Umlenkrolle und Riemen ) hast du dann bestimmt noch übrig gehabt!.....:biggrin:
 
und für diese arbeit eigene aw berechnet waren? oder soll das der gesamtbetrag für die ganze arbeit gewesen sein?
Genau, es ist eine Position !
Ölwanne aus- und eingebaut, Ölwanne und Ölsieb gereinigt = 200€ plus Märchen
Das da Öl und Filter gesondert hinzukommen sollte jedem klar sein.
Ich finde das sehr günstig beim offiziellen Saabhändler und bin sehr zufrieden damit.
 
Naja das 0W30 haben sie auch vergoldet. Aber EIGENTLICH möchte ich gar nicht mehr drauf rumreiten. Die Hauptsache ist das saubere Ergebnis.
Denn umsonst machen Werkstätten nunmal fast bis gar nichts.

Schau einfach mal was 4 "Einheiten" aka Liter des exakt selben Öls in der Bucht kosten. Beinahe der Preis wie 1 Einheit dort.
Und so sehe ich mich einfach wieder bestätigt das es manche einfach nicht günstig machen können oder wollen.
 
Naja das 0W30 haben sie auch vergoldet. Aber EIGENTLICH möchte ich gar nicht mehr drauf rumreiten. Die Hauptsache ist das saubere Ergebnis.
Denn umsonst machen Werkstätten nunmal fast bis gar nichts.

Schau einfach mal was 4 "Einheiten" aka Liter des exakt selben Öls in der Bucht kosten. Beinahe der Preis wie 1 Einheit dort.
Und so sehe ich mich einfach wieder bestätigt das es manche einfach nicht günstig machen können oder wollen.
Was hat das hier zu suchen ?!
 
Passt zur Diskussion das die reine 'Ölwannenaktion', "Ölwanne ab, Ölwanne Sauber, Öl rein" wäre sie nicht zusammen mit dem Lader gemacht worden, ganz schnell in Richtung 400€ geht. :tongue:

Die Abzocke mit dem Motoröl kann ich überhaupt nicht leiden. :eek:
 
Zurück
Oben