Rippenriemen Wechseln

coo

Registriert
24. Nov. 2007
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo,

wer kann mir sagen wie ich am besten einen Rippenriemen bei einem Saab 900 2 Turbo wechseln kann?

Spannt der sich automatisch oder muss man den selber spannen.

Gruß
 
ist ein auto spanner.hat oben ein 4 eckiges loch.da passt genau die 1/2" verlängerung vom knarrenkasten rein.kräftig nach vorn ziehen und das teil ist lose.geht wirklich ziemlich einfach.....

gruß
uwe
 
Hey,

danke war schnell fertig ca. 40 min.

Jetz würde mich noch interesseiern ob man die Zylinderkopfdichtung auch gut selber wechseln kann.

Gruss
 
Der Riemen spannt sich wohl über den automatischen Riemenspanner...
 
Hallo kann man das auf einen Parkplatz reparieren und wie spannt sich dann der Riemen?
An sich ja. Die Plastikverkleidung über dem Ansaugbereich abziehen, in die Aufnahme vom Spannrollenhebel eine lange 1/2" Ratschen-Verlängerung stecken (ist die Rolle, die von vorne gesehen links hinten oben sitzt, von der aus Richtung Fahrzeugmitte ist diese viereckige Aufnahme). Die Verlängerung in Fahrrichtung ziehen. Um die nicht die ganze Zeit halten zu müssen gibt es zwei Löcher, die in Deckung kommen, durch die man dann einen 5 oder 6mm Bolzen (Behelfsweisen einen Bohrer) stecken kann.

Wem es zu eng ist, der sollte wohl den Luftfilter mit Ansaugrohr und das rechte Vorderrad abnehmen. Dann kommt man besser dran.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben