Robert Enke tot!

Ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören! Robert Enke ist tot und es hat seine gebührende Erwähnung in den Medien gefunden.
Aber seit gestern werden einem die Ohren penetrant und dauerhaft damit zugeschwallert, dass ich ich diesen Typen fast schon verfluche, dass er sich vor den Zug geworfen hat. Es sollte Medien verboten werden, mehr als einmal am Tag über das Ableben eines "Prominenten" zu berichten.

Ich habe schon Radio und TV ausgeschaltet und man wird immernoch zugeschwallert.:mad: "Haste schon gehört? Robert Enke hat sich umgebracht! Hat sich vor'n Zug geschmissen...." "Ja, verdammt noch eins......und ich habe das Bedürfniss alle die über ihn berichten, auch gleich vor den nächsten Zug zu werfen."

Mann...auf allen Kanälen "Rober Enke". Jede Gazette und jedes Nachrichtenportal.....Robert Enke!
Robert Enke war "auch nur ein Mensch" wie jeder andere auch. Aber den anderen wird keine Nachrichtensendung und irgendwelche "Specials" gewidmet, wenn sie sich wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit oder was weiß ich aus welchen seelischen Abgründen aus dieser Welt nehmen. Ich finde es pervers und abartig sich derartig daran aufzugeilen und die Wahl, sich das Leben zu nehmen, medial so auszuschlachten. Obendrein finde ich die Art, wie er sich umgebracht hat egoistisch. Er hat's hinter sich, aber der Lokführer darf jetzt erstmal zusehen wie er damit klarkommt und geht erstmal zum Betriebspsychologen und Rettungskräfte dürfen die Überreste zwischen Zug und Gleis rauspolpeln.

Und On-Top: Welche Lebensversicherung zahlt bitte bei Suizid? Seine Frau wird sich herzlich bedanken....
 
...was die Medien daraus machen ist pervers....alle haben das Bild Zeitungs Syndrom in der Birne....pfui Spinne :mad:

Ein Phänomen unserer Gesellschaft, die nicht mehr ehrlich mit sich umgeht.

- Wir stecken unsere "Alten" in Heime, weil es nicht mehr opportun ist, sie um uns zu haben - und das möglichst weit weg von zu Hause (Heime in Gerolstein etc.)...teilweise geht es beruflich auch schon nicht mehr anders..
- Wir mobben Kollegen in den Firmen, weil wir sie dort nicht mehr haben wollen - zum Teil, bringen sich welche deswegen um (Bsp. France Telecom und Peugeot) ....
- Wir ignorieren Menschen beruflich wie privat, die ihre Schwächen zeigen, weil die Meinung vorherrscht, sie würden die verlangte Leistung nicht bringen (Enke beweist das Gegenteil)
- Wir nehmen behinderte Menschen aus dem Gesellschaftsleben, weil sie unseren ästetischen Ansprüchen nicht mehr genügen ...

.... und geilen uns an solchen Nachrichten auf, damit wir als Entschuldigung für unser Handeln ein paar Tränchen vergie0en und der eigene Narzismus nicht erkannt wird.

Tja, und ein Enke hat aus dem Grunde jahrelang nach außen geschwiegen. Warum wohl?

... weil er verstanden hat, wie die Uhr tickt.
 
Mich kotzt an, wie dann jeder Sender (Kerner Spezial etc...) dieses Thema sofort ausschlachtet. Super betroffen tut, aber nur die € Zeichen in den Augen.

Wir leben in einer Gesellschaft des Spannertums und das zahlt sich richtig aus....:frown:
 
Erfolg (kurzfristiger!) im Beruf hat in vielen Firmen nichts mehr Leistung und Wissen sondern mit aussehen zu tun. 1,85m + X Groß, Sonnenbank gebräunt, Standart Business-Anzug von der Stange und Luftblasen blubbern.so sieht heute in vielen Firmen der Jung dynamische aber total inkompetente, unzuverlässigen, nicht zu seinen Aussagen stehende Außendienstler aus. Halbwertzeit von solchen Typen 2-3 Jahre dann kommt der nächste. Das schlimme ist nur die finden meisten bei einer anderen Firma sofort wieder einen Job für 2-3 Jahre.
Aber unsere Gesellschaft steht ja auf so was.
Als Freunde gelten ja zwischenzeitlich sämtliche Kontakte in Sozial- Communitys. Igitt sich mit echten Menschen in einer Kneipe( pardon Lounge natürlich) oder zu Hause bei einer Flasche Wein treffen das geht ja überhaupt nicht. Da könnte man ja bemerken dass sein Gegenüber leise Hilfezeichen sendet und damit will man sich ja nicht belasten. War schon anstrengend genug die Eltern ins Altenheim abzuschieben. Das ist so teuer da bleibt wenn die nicht bald den Löffel abgegeben ja nichts mehr vom Erbe.
Stellt sich mir jeden Tag die Frage wie lange kann ich mich gegen diese Trends noch wehren.
 
Ich kann Kevin nur vollumfänglich beipflichten. Ich saß Dienstag Abend bei einem Freund, hatten das Radio laufen (Hamburg irgendwas) und alle Viertelstunde dröhnten die unheilsschwangeren Worte ROBERT ENKE aus den Lautsprechern. Da uns der Kerl beiden nichts sagte (Fußball? Das ist doch Schach ohne Würfel, oder?), haben wir den Lalakasten ausgemacht, denn es war schlicht und ergreifend nicht mehr zum aushalten. Das letzte Mal hat glaube ich der Beginn des Zweiten Golfkrieges so ein Medienecho hervorgerufen.
 
Ehrlich? Ich kann es nicht mehr hören! Robert Enke ist tot und es hat seine gebührende Erwähnung in den Medien gefunden.
Aber seit gestern werden einem die Ohren penetrant und dauerhaft damit zugeschwallert, dass ich ich diesen Typen fast schon verfluche, dass er sich vor den Zug geworfen hat. Es sollte Medien verboten werden, mehr als einmal am Tag über das Ableben eines "Prominenten" zu berichten.

Ich habe schon Radio und TV ausgeschaltet und man wird immernoch zugeschwallert.:mad: "Haste schon gehört? Robert Enke hat sich umgebracht! Hat sich vor'n Zug geschmissen...." "Ja, verdammt noch eins......und ich habe das Bedürfniss alle die über ihn berichten, auch gleich vor den nächsten Zug zu werfen."

Mann...auf allen Kanälen "Rober Enke". Jede Gazette und jedes Nachrichtenportal.....Robert Enke!
Robert Enke war "auch nur ein Mensch" wie jeder andere auch. Aber den anderen wird keine Nachrichtensendung und irgendwelche "Specials" gewidmet, wenn sie sich wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit oder was weiß ich aus welchen seelischen Abgründen aus dieser Welt nehmen. Ich finde es pervers und abartig sich derartig daran aufzugeilen und die Wahl, sich das Leben zu nehmen, medial so auszuschlachten. Obendrein finde ich die Art, wie er sich umgebracht hat egoistisch. Er hat's hinter sich, aber der Lokführer darf jetzt erstmal zusehen wie er damit klarkommt und geht erstmal zum Betriebspsychologen und Rettungskräfte dürfen die Überreste zwischen Zug und Gleis rauspolpeln.

Und On-Top: Welche Lebensversicherung zahlt bitte bei Suizid? Seine Frau wird sich herzlich bedanken....

Servus aus Würzburg....

1. Laß ihm doch wenigstens die paar Tage....ein Menschenleben ist etwas mehr als die paar "Unannehmlichkeiten" und ich bin mir sicher, Du wirst bald nie wieder von ihm hören.
2. Das sowas so ausgeschlachtet wird, hilft evtl. auch anderen "Opfern", die sich auch mit Depressionen herumschlagen und die gehen evtl. einen anderen Weg
3. Natürlich gibt es Lebensversicherungen, die auch bei Selbstmord zahlen. Da könnte ich Dir einige nennen.... Voraussetzung (Abschluß mndestens 4-5 Jahre vor dem Selbstmord)... ist kein Witz

Natürlich wird da von Bild & Co. ne große Nummer draus gemacht und denen geht es bestimmt nicht um Enke... aber es hat wie gesagt auch sein Gutes. Warte mal, bis die nächste (noch interessantere)
Meldung/Schlagzeile aufpoppt, dann ist das spätestens vorbei... oder wenn es ausgeschlachtet ist.

Gruß Dirk
 
Robert Enke war "auch nur ein Mensch" wie jeder andere auch. Aber den anderen wird keine Nachrichtensendung und irgendwelche "Specials" gewidmet, wenn sie sich wegen unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Armut, Krankheit oder was weiß ich aus welchen seelischen Abgründen aus dieser Welt nehmen.

Ich weiß ja nicht, wer von Euch Menschen mit psychischen Problemen im direkten Umfeld hat, ich kann Euch nur sagen: die ich kenne hätten auf einen solchen Hype um ihre Person keinen Bock. Und dann wird auch noch der arme Sebastian Deisler aus seiner ruhigen Ecke gezerrt. Scary!!!

LG KonradZ
 
Erfolg (kurzfristiger!) im Beruf hat in vielen Firmen nichts mehr Leistung und Wissen sondern mit aussehen zu tun. 1,85m + X Groß, Sonnenbank gebräunt, Standart Business-Anzug von der Stange und Luftblasen blubbern.so sieht heute in vielen Firmen der Jung dynamische aber total inkompetente, unzuverlässigen, nicht zu seinen Aussagen stehende Außendienstler aus. Halbwertzeit von solchen Typen 2-3 Jahre dann kommt der nächste. Das schlimme ist nur die finden meisten bei einer anderen Firma sofort wieder einen Job für 2-3 Jahre.

Gegen ein gepflegtes Äußeres spricht ja nichts, eher gegen ein unnatürliches.

Es geht heutzutage nur noch darum, mit entsprechenden Umsatzmitteilungen den Aktienkurs des Unternehmens hoch zu halten und die Eigner mit einer netten Dividende zu befriedigen. Mit ein Grund, warum die Produkte nicht mehr so lange halten bzw. der Life Cycle der Produkte beim Faktor Lebensdauer so beschleunigt wurde.

Wir leben nach amerikanischem Vorbild, welches zwischenzeitlich von dem asiatischen getoppt wird.

Die (Europäische) Wirtschaft hat bloß noch nicht erkannt, dass viele Konsumenten so einen Schrott gar nicht mehr will.

Alles in allem ein Ursache - Wirkung Prinzip, das sich auf das gesellschaftliche Leben auswirkt. Da sprießen die gut Gebräunten besser.

Aber unsere Gesellschaft steht ja auf so was.

Nur die, die es nicht kapieren, was mit ihnen angestellt wird.

Stellt sich mir jeden Tag die Frage wie lange kann ich mich gegen diese Trends noch wehren.

Schwierig. Gerade, wenn Du selbst aus der Gesellschaft ausrangiert wirst, die sich für ethische Fragen kaum noch interessiert.

Da wirst Du vorher handeln müssen.

2. Das sowas so ausgeschlachtet wird, hilft evtl. auch anderen "Opfern", die sich auch mit Depressionen herumschlagen und die gehen evtl. einen anderen Weg

Jedem seinen Michael Jackson. :frown:

Ich hoffe, Du behältst Recht.

Immerhin wird jetzt daran gearbeitet, dass reiche Fußballer auch ein menschenwürdiges Leben führen dürfen.
 
Stellt sich mir jeden Tag die Frage wie lange kann ich mich gegen diese Trends noch wehren.

Gegen ein gepflegtes Äußeres spricht ja nichts, eher gegen ein unnatürliches.


Schwierig. Gerade, wenn Du selbst aus der Gesellschaft ausrangiert wirst, die sich für ethische Fragen kaum noch interessiert.

schön wenn die Eltern einem ein gewisses Rückrat mitgegeben haben,
und schön, wenn es nicht durch eine Erkrankung angefressen ist.

Ansonsten erlebe ich es immer wieder, dass auf Dauer gesehen Authentizität durchaus geschätzt wird,
und auch Firmen erkennen ( zum Glück ) dass Erfahrung und langjährige vertrauensvolle Beziehungen sehr wertvoll sind.

Also wehr Dich weiterhin!!:smile:
 
...ihr könnt schreiben soviel und was Ihr wollt....
der Enke bleibt tot !!! :rolleyes:
 
1. Laß ihm doch wenigstens die paar Tage....ein Menschenleben ist etwas mehr als die paar "Unannehmlichkeiten" und ich bin mir sicher, Du wirst bald nie wieder von ihm hören.

Genau!!! Und JEDES MENSCHENLEBEN ist etwas mehr als die paar Unannehmlichkeiten. Und wahrscheinlich kennt jeder über Ecken einen oder mehr, die sich vor einen Zug geschmissen haben. Da ist dann maximal eine Anzeige im Lokal-Käseblatt inkl. massiver Rechtschreibfehler und falscher Bildunterschrift drin. Und auch solche Menschenleben sind mehr wert.
 
...ihr könnt schreiben soviel und was Ihr wollt....
der Enke bleibt tot !!! :rolleyes:

attachment.php
 
der Torwart von Hannover...und nu is juut.....!!!!
 
ok, bin aber noch nie so wachgerüttelt worden über die auswirkungen dieser krankheit, sorry
 
ok, bin aber noch nie so wachgerüttelt worden über die auswirkungen dieser krankheit, sorry


Wieso sorry -- ist doch völlig in Ordnung,

man muss diesen Thread nicht lesen,
man kann ihn einfach ignorieren,

und wer möchte kann seine Gedanken niederschreiben .. ... ....

sich drüber aufzuregen .. .. .. ..wie war das mit Verkehrserziehung auf der Straße ???
 
Zurück
Oben