Rollerbatterie überbrücken

Dann hast Du nach 1 Woche wieder das gleiche Problem. In ner 1/2 Stunde hast du doch höchstens mal ein bisschen Oberflächenspannung auf die Platten gefahren, mehr nicht - 1 mal hupen und die ist wieder runter.

min. 24h an ein Ladegerät, oder 24 h rumfahren - oder in einer Woche wieder das gleiche Drama -Du entscheidest. :biggrin:

Laß ihn...
Akuter Fall von Beratungs-Resistenz.

Einen nicht mehr anspringender Roller nach Hause zu schieben gibt stramme Wadeln.
Erspart unnütze Ausgaben im Fitness-Club und stabilisiert das Herz-Kreislauf-System.

Wünsche angenehmes Rollerfahren... - ...ääähm, sorry... - meinte Rollerschieben.
 
... also ich nutze dann den Kickstarter....
 
Ich bin mit meinem Roller immer nur son paar km gefahren, da hätte ich irgendwann echt jeden Tag das Ladegerät dran hängen können. Also hab ich mich irgendwann nicht mehr drum gekümmert und immer den Kickstarter benutzt.
 
...man man man... wir hatten "früher" bei "uns" NUR kickstarter....:rolleyes: e-start beim roller ist doch was für musc.... :biggrin:
 
...man man man... wir hatten "früher" bei "uns" NUR kickstarter....:rolleyes: e-start beim roller ist doch was für musc.... :biggrin:

Ich kann mich da getrost von ausnehmen :biggrin: Ich bin vom E-Starter 50er Piaggio NRG auf eine DT 80LC2 umgestiegen (wobei, bei der Sitzhöhe der DT passt "Aufstieg" wohl eher :eek:)
Die hatte auch nur nen Kickstarter.......bis ich den verloren habe....dann hab ich sie immer angeschoben :biggrin:
 
ja selbst der E-Starter bingt nix ... oder ging da was übern Jordan??
 
Nö, hat noch funktioniert, aber der Strom reichte selten und wenn dann nur wenige Tage zum anspringen. Die Fahrtstrecken waren einfach zu kurz....


sorry, Missverständnis: meinte: KICK-Starter - mein Roller funzt gar nicht mehr ...
 
Wartungsstau, das ganze Geld und Augenmerk auf den Saab gelenkt.

Gruß Kalle
 
... also ich nutze dann den Kickstarter....

und wenn die Kiste Magnetzündung hat, springt sie an. in allen anderen Fällen nicht. Eine total leere Batterie kann weder die Lima mit Erregerstrom versorgen, noch die Transisorzündung mit selbigen. Haben aber die Citroen Ingenieure auch nicht kapiert, die Ente konnte man mechanisch bis zum Schluss ankurbeln (oder zumindest erfolglos probieren), obwohl schon lange keine Magnetzündung mehr an Bord war.

@SaabCommander: Lies www.batteryfaq.org und Du weisst, warum man Batterien auch mal länger unter Erhaltungsspannung dranlassen sollte, auch wenn sie schon voll sind.
 
@SaabCommander: Lies www.batteryfaq.org und Du weisst, warum man Batterien auch mal länger unter Erhaltungsspannung dranlassen sollte, auch wenn sie schon voll sind.


darum sagte ich ja es hängt vom ladegerät ab !!! das ist schon klar aber du sprachst davon die batterie 24 stunden am ladegerät zu lassen. und nicht jedes ladegerät geht dann auf erhaltungsspannung. wenn die batterie am CTEK ladegerät bleibt liefert das 10Tage nach dem laden noch konstant 13,6V danch geht erst der langzeitladung los.
 
4 Seiten für Starthilfe, die jeder Taxikutscher berherrscht :eek: Geht's noch? Leute, denkt an die Moderatoren die das alles lesen müssen :frown:
 
Ha ha, meine Frage war eigentlich eine ganz einfache - und hat sich gnadenlos erledigt. Ich musste den Roller gar nicht überbrücken. ... Habe ihn heute (bei weitaus wärmeren Temperaturen als letztes Mal) angetreten - und er sprang an. Zuvor ging gar nichts, deshalb die Überlegung, ihn evtl überbrücken zu müssen.

Und: da der Anlasser eh schwächelt, trete ich den Italiener eh immer manuell an. Kick it! :biggrin:
 

Anhänge

  • Italjet Formula LC 50.jpg
    Italjet Formula LC 50.jpg
    182 KB · Aufrufe: 15
Laden wuerde ich trotzdem mal.
 
Zurück
Oben