Ronal Turbo, neu in 16" passend für den 901

Ronal Turbo, neu in 16" passend für den 901
DAS doch mal ne echte Alternativehttp://www.ronal-kultrad.de/aero.htm
... dies könnte was interessantes für den 901werden, zudem 1/2" breiter als sein ehemaliger Vorgänger R10; muss ich mir merken! Frage mich nur, ob die Speichen dieser neuen R50-Version von innen ebenfalls auf die Bremszange der VA touchieren wie bei der alten R10 bei Neuzustand der Scheibe und Beläge, ohne jegliche Modifikation!

Gi.Pi.

... ob die Speichen dieser neuen R50-Version von innen ebenfalls auf die Bremszange der VA touchieren wie bei der alten R10 bei Neuzustand der Scheibe und Beläge, ohne jegliche Modifikation!

Gi.Pi.

Die Frage ist auch, ob bei montierter 9k-Bremse die Bremszangen genügend Spielraum haben ...

bin gespannt, wer hier im Forum diese wahrhaft tollen Felgen als erstes montiert und davon berichtet.
Besonders geil finde ich ja, dass "Aero" drauf steht :biggrin::biggrin:
Andererseits: ohne diesen Schriftzug fände ich die Felgen um einiges besser, also: NOCH besser.

Die Frage ist auch, ob bei montierter 9k-Bremse die Bremszangen genügend Spielraum haben ... bin gespannt, wer hier im Forum diese wahrhaft tollen Felgen als erstes montiert und davon berichtet.
.
... zweite Frage, ob es für die alten Saab's mit LK-4x108 eine offizielle Ronal-Freigabe geben wird oder ob sie via einem Tuner sprich Heuschmid/Hirsch laufen wird!

Gi.Pi.

gna... ich hab nur kurz drüber geschaut und mich schon zu tode gefreut, weil ich 114,3 gelesen hab. leider ein loch zu viel :(

Die Frage ist auch, ob bei montierter 9k-Bremse die Bremszangen genügend Spielraum haben ...

da über diese bremsen auch 5,5x15" passen musst du dir bei 7,5x16" keine sorgen machen

schade das unser lochkreis nicht für 17" angeboten wird ...

... dies könnte was interessantes für den 901werden, zudem 1/2" breiter als sein ehemaliger Vorgänger R10; muss ich mir merken! Frage mich nur, ob die Speichen dieser neuen R50-Version von innen ebenfalls auf die Bremszange der VA touchieren wie bei der alten R10 bei Neuzustand der Scheibe und Beläge, ohne jegliche Modifikation!

Gi.Pi.

aber doch nur bei 7x15"

Haben will!

ronalaeros.jpg

:biggrin:

Auch nicht in Verbindung mit STP-, Startnummern- und 'Tuning-Aufklebern' für die Fahrer- und Beifahrertür? Den Alpine- und/oder 'No Fear'-Sticker für die Heckscheibe nicht vergessen ... :tongue:

Ich mag die Felgen irgendwie und könnte mir gut vorstellen, dass die (je nach Gesamtkonzept) auch ganz gut an einen 900er passen könnten.

es müsste ja auf jeden fall diese fürchterliche 2-farbigkeit weg

@mcfly: umbau auf neue achsen ist ja jetzt nicht so die aktion und bringt neben evtl. neuen felgen auch bessere bremsen und ggf. sogar ABS

@reis: nun mal bitte mit 7,5x16" ET25 und 225/45 bereifung

Ich weiß nicht, diese Ronal turbos haben mir nie wirklich gefallen.

Erninnern mich zu sehr an Renault 5 turbo tief breit etc.....

Also wenn der Schriftzug da drauf bleibt gehen die mal gar nicht. Ohne könnte ich mir die sogar auf dem 9-5er vorstellen :smile:

Also wenn der Schriftzug da drauf bleibt gehen die mal gar nicht. Ohne könnte ich mir die sogar auf dem 9-5er vorstellen :smile:

*zustimm* - und die alten sind letztendlich doch die schöneren. ganz ohne schriftzug.
allerdings auch extrem begehrenswert - siehe turbotetz, dem die ronal turbos vom wagen geklaut wurden!

Zurück
Oben