Ronal Turbos

Egon Widmer

Piezo
Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

Ich habe erfreulicherweise Ronal Turbos mit altem Lochkreis ersteigert. Nun meine Frage: Habe ich ein Problem meine Pneus in der Dimension 195/60/15 auf den Felgen 6,5J x 15 H2 / E32 da drauf zu tun? Könnten mich am 900er Probleme erwarten?

Erfreulich ist, dass ich solche Felgen nun habe. Nicht sehr erfreulich, mein Saab hats ordentlich vor zwei Tagen mit Hagel erwischt. :frown: über hundert Einschläge an der Motorhaube.,

Gruss Egon

Und sieht so aus:

Anhänge

• Schlampenschlepper 004.jpg
    Schlampenschlepper 004.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 201
  • Schlampenschlepper 003.jpg
    Schlampenschlepper 003.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 288
  • Schlampenschlepper 007.jpg
    Schlampenschlepper 007.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 180
Ja super! Danke. Meine sind diese hier

Anhänge

• 540518038_Big.jpg
    540518038_Big.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 198
Hallo zusammen,

Erfreulich ist, dass ich solche Felgen nun habe. Nicht sehr erfreulich, mein Saab hats ordentlich vor zwei Tagen mit Hagel erwischt. :frown: über hundert Einschläge an der Motorhaube.,

Gruss Egon

Mein Beileid :frown:

In der Familie hat es einen Passat erwischt, auch Totalschaden.

PS: VW in EMDEN war noch besser bedient 100 Mio.

Ich selbst bin auf dem Heimweg aus den Niederlanden mit einer Hagelwarnung im Radio wie ein Irrer nach Hause geheizt.

Der Tu war zum glueck schneller als das Unwetter
1544346a668f48af41.gif

:frown: Nicht sehr erfreulich, mein Saab hats ordentlich vor zwei Tagen mit Hagel erwischt. :frown: über hundert Einschläge an der Motorhaube.,

Gruss Egon

hier noch eon paar details zum unwetter ( meinen WW hats ja auch erwischt )

die Felgen werden ihm bestimmt gut stehen

Hallo hb-ex,

Das war schon ein Ding. Und der Hammer ist, in der Nachbarschaft hat keiner was gesagt :rolleyes: Erst als ich am nächsten Tag meinen Saab wieder fahren durfte, ahnte ich schlimmes.

Gruss egon

hier noch eon paar details zum unwetter ( meinen WW hats ja auch erwischt )

die Felgen werden ihm bestimmt gut stehen

... sieht ja nach meinen ehemalig umgespritzten in Felgensilber aus! Vielleicht habe ich noch irgendwo ein Foto ...
.

... nicht nur eins, gleich ein Album voller Fotos gefunden!

Scheinen wohl dieselben zu sein, nicht war Egon? Von der Innenseite sollten noch silbrige farbspuren zwischen den Speichen sichtbar sein und eine war am Felgenwulst leicht bis 1.5mm gekrümmt! Stimmt's?

Grüëssli
Gian Piero

Anhänge

• 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.e.jpg
    1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.e.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 123
  • 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.d.jpg
    1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.d.jpg
    50 KB · Aufrufe: 119
  • 1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.c.jpg
    1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.c.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 153
Hallo Gi.Pi.,

Ja das könnte hinkommen. Eine "Randstein-Spur" hat ein Felgen. Ansonsten sind sie Top beieinander. Der Preis den ich dafür bezahlt habe kann sich auch sehen lassen finde ich (270.-?) Jedenfalls sind sie es mir Wert, sie aufbereiten zu lassen über den Winter. Hat da jemand einen gute Adresse von den CH Kollegen?

Jedenfalls sieht mein Aero mit den originalen Felgen sehr gut aus, jedoch hätte ich nie erwartet, dass er mir jetzt noch viel mehr gefällt. Jetzt mit diesen Felgen sind die Räder absolut bündig mit den Radläufen. Wunderschön. Und es streift gar nix, trotz Lesjöfor :rolleyes: Und jetzt bin ich am verhandeln wegen der Koni rot Dämpfer :smile:

Ach ja... und Bilder folgen...

Gruss Egon

... nicht nur eins, gleich ein Album voller Fotos gefunden!

Scheinen wohl dieselben zu sein, nicht war Egon? Von der Innenseite sollten noch silbrige farbspuren zwischen den Speichen sichtbar sein und eine war am Felgenwulst leicht bis 1.5mm gekrümmt! Stimmt's?

Grüëssli
Gian Piero

Das war einst ein Experiment meinerseits...

Anhänge

• saab 016.jpg
    saab 016.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 181
Wäre glatt als stilsicher durchgegangen, wenn Du das Felgenbett in Alu/poliert gelassen hättest!:rolleyes:

Zurück
Oben