- Danke
- 203
Was für Silikon ???
Es gibt natürlich verschiedene Proukte und nicht jedes eignet sich dazu, aber daß sollte nicht vorkommen, daß der Lack sich auflöst.
Gruß
Detlef
also ich bin ja wirklich nicht der superfachmann. aber soweit ich das verstanden habe und am eigenen objekt besichtigen kann, ist silikon z.b. agressiv gegen lacke. bei meinem cabrio hat dieser versager von einem sattler beim verdeckwechsel den kleinen stahldraht, mit dem die seitenteile des heckspoilers befestigt sind (ihr wisst schon: dieses kleine seilchen, das durch das röhrchen in den kofferraum geführt und da mit einer mutter gesichert wird...) auf der linken seite abgerissen und dann das linke spoilerseitenteil mit silikon angepappt. das sieht nicht nur scheiße aus, weil es auf dauer nicht hält - da, wo der spoiler sich verschoben hat, aber noch silikon klebt, löst sich der lack jetzt allmählich auf. ist vermutlich nur eine frage der zeit, bis es da gammelt.
also: der nächste, der mir mit "silikon auf lack" kommt, wird grußlos in die eier getreten und liegengelassen.
Es gibt natürlich verschiedene Proukte und nicht jedes eignet sich dazu, aber daß sollte nicht vorkommen, daß der Lack sich auflöst.
Gruß
Detlef