Rost Am Ws-rahmen/ Ausbau Der Ws

Mach ihm doch keine Angst - meine Steuerketten sind bei 260'000km noch die ersten - bis er da ist, sind 3 Jahre rum ;-)

Wobei meine natuerlich post-94 sind..... *gruebel*

Gruss,
Martin

warum sagt jeder, dass meine steurketten nicht gemacht sind. S-I-N-D--S-I-E--D-O-C-H!

´hatten diese steuerketten ab 94 nicht diese materialschwaeche*GGG*???
 
na denn ... :rolleyes: viel spaß mit dem wagen!
 
´hatten diese steuerketten ab 94 nicht diese materialschwaeche*GGG*???

Nee, eher davor, wobei die ab 94 auch nicht immer tadellos waren.

Bei den ab 94ern (eher ab 96?) gabs dafür die Ölschlammschwäche bei den Modellen mit vorverlegtem Kat (und nicht eingehaltenen 10tkm Ölwechselintervallen...):cool:
 
Nee, eher davor, wobei die ab 94 auch nicht immer tadellos waren.

Bei den ab 94ern (eher ab 96?) gabs dafür die Ölschlammschwäche bei den Modellen mit vorverlegtem Kat (und nicht eingehaltenen 10tkm Ölwechselintervallen...):cool:
hey turbo 9000,

das war eher als kleine "frotzelei" an den morsespezialisten gerichtet*G*ist. eine "spitze" die wohl nicht den richtigen traf.

ich verabschiede mich und wuensche ein tolles we.

f.
 
f. aus der provinz um pb*

* ich glaub, die leutz aus hh sagen dazu bosporus? selbstkritik muss sein*lach*!

PB? und PLZ 3?

Kann ja ansich nur die Provinz Paderborn sein, da wo ich gerade verweile.
(Bosporus? Noch nie gehört :rolleyes: )

Darf man fragen, zu welcher Werkstatt Du gehst?
Würde mich bzgl. der Aussage des Mechanikers zu dem Scheibenrahmen mal interessieren! ("Auto am besten verkaufen" usw.)
Gerne auch per PN.

Viele Grüße,
Stephan
 
Also, eh Ihr mit solchen Dingen wie Scheibenrahmen anfangt zu rumzupfuschen...
(...weil das nie was wird, wenn's nicht ordentlich geschweißt wurde...)

Es gibt für diejenigen, die entweder mit dem Schutzgasrüssel nicht umgehen können - oder wollen - durchaus eine günstige Möglichkeit, das Fahrzeug fachgerecht instand setzen zu lassen.
Und zwar gerade dann, wenn der Aufwand an Werkstattstunden - trotz ansonsten gut dastehendem Fahrzeug - in keinem Verhältnis zum Zeitwert besteht.

Mit *etwas* Fahrerei verbunden, zugegeben...

Aaaaaaalso, geht auf die Homepages der JVAs in Eurer Gegend.
Fast jede bietet für ihre Fachbereichs-Studenten des Studienganges Knastologie das Spezialisierungsfach "Ausbildung zum Kfz-Schlosser oder Karosseriebauer" an.

Die Jungs sollen schließlich nicht nur blöde in ihren staatsfinanzieren vier Quadratmetern den Tag verpennen, sondern im Sinne von Resozialisierung in der Zeit, in der sie *zwangsweise* ortsgebunden sind, auch etwas für ihr künftiges Leben lernen.

Und wenn es etwas fummliges, zeitaufwändiges wie Scheibenrahmen ist - mit *richtig* viel Schleifarbeit und gründlichem Versäubern der Schweißnähte, damit die Scheibe später wieder ordentlich passt - bietet es sich an, den Jungs einen entsprechenden Auftrag zu geben. Denn gerade Zeit spielt bei denen keine sonderliche Rolle...

Also, ruft notfalls einfach mal die Ausbildungsmeister des örtlichen Knastes an.
Die freuen sich häufig über jeden Auftrag - selbst solche, die in der *freien* Wirtschaft aus Kostengründen gar nicht vergeben würden...

Die Karre muß vorher allerdings ziemlich leergeräumt werden. Keine spitzen Werkzeuge, Alkohol, Drogen... - ihr wisst schon...
Aber Ihr macht Euch keine Vorstellung, wie gründlich und präzise die schweißen können, wenn bei Einlieferung des Fahrzeuges - auch als Nichtraucher - auf dem Beifahrersitz als *Trinkgeld* ein paar Schachteln Tabak liegen lässt...
 
Zurück
Oben