rost an der unteren seite der frontscheibe (kleine bläschen außen)

Mit etwas Geschick kann man es selbst versuchen, die Scheibe kann auch dem Profi beim Ausbau reissen.

Ich würde aber in beiden Fällen sichergehen und um Beschädigungen zu vermeinden das (noch intakte, rissfreie?) Armaturenbrett vorher lösen oder besser komplett ausbauen.

Ein Vorteil dabei ist die Sichtung und ggf. einfache Sanierung des INNEREN Scheibenrahmens.
 
die nummer 5 ist entfernt, ging ganz leicht.

das problem ist die nummer 6 und 7 die scheinen fest eingeklebt zu sein.

die reihenfolge auf dem bild ist nicht so richtig.

die scheibe liegt hinter dem gummi 5, 6 und 7. bzw. die scheibe liegt hinter 5 und in den gummis 6 und 7.

ok ? :confused:


siehe die zeichnung
 
Ein Bekannter von mir hat jetzt auch das Problem beim 900er Cabrio und die Werkstatt will dafür 4000 Euro haben.
Hat das geklappt es selber zu machen?
Vielleicht ein Tipp wer es günstiger machen kann?
Vielen Dank.
 
Ein Bekannter von mir hat jetzt auch das Problem beim 900er Cabrio und die Werkstatt will dafür 4000 Euro haben.

:eek: Für was genau wollen die 4 Mille? Nur für den Scheibentausch oder incl. kompletter Restauration des Rahmens? Aber selbst dann sollte hinter der 4000 besser DM als € stehen... :biggrin:
 
Rostbeseitigung

Ich schließe mich der Meinung vom Klaus an. Ob Du die Scheibe selbst ausbaust, liegt am Geschick von Dir. Du kannst aber Pech haben und sie geht dabei kaputt. Lasse sie lieber ausbauen und mache dafür die anderen Arbeiten selbst. Punktsandstrahlen wäre dann nicht schlecht, weil es da keine Sauerei dabei gibt. Der Rost ist dann auf alle Fälle gründlich beseitigt.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :smile:
 
Zurück
Oben