Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich formuliere es mal sehr vorsichtig und zurückhaltend: In der Zeit von 2009 bis 2015 stand ich 'in sehr engem Kontakt' zu einem authorisierten BMW-Service. Und eigenartigerweise war auch bei den dort Tätigen der E36 als eigene Karre am unbeliebtesten und kam als solche, im Gegensatz zu E30 und E46, einfach nicht vor.
Läge ich mit meiner Sicht der Dinge wirklich sooo falsch, sähe die Relation zwischen den Marktpreisen von E30 & E46 einer- und E36 andererseits sicher völlig anders aus.
Was den E38 angeht, weiß ich nur, dass hier um die Ecke der Vater einer ehemaligen Klassenkameradin sich 2001 einen damals fast neuen geholt hat, und diesen immer noch recht problemlos fährt. Das man bei einer älteren Gebrauchtgurke da natürich auch Pech haben und ein Werkstatt-Abo gleich mit kaufen kann, ist mit Pech sicher selbst beim 9k möglich (der sich da preislich an Teilen und Lohn sicher nicht viel nimmt).BMW kommt mir nicht nochmal in`s Haus - wenn ich mir die Ersatzteilpreise nebst Werkstattkosten so anschaue, gepaart mit: da geht gefühlt stäääändig was kaputt, ...... weil sie in der Woche in der Werkstatt parken, jedenfalls meine Erfahrung mit nem E38.
Das für einen e30 deutliche Aufschläge gezahlt werden ist doch völlig klar? Erfolgreichster Tourenwagen (viel Historie etc.), H- Kennzeichen und garantierter Wertzuwachs. Und wer zahlt beim e46 bitte deutliche Aufschläge? Außer beim M3 ist da nichts mit fetten Aufschlägen? Das ist einfach das neuere Auto, welches halt für den Alltag auch besser ist?! Wenns aber rein um den Fahrspaß geht ist der e36 besser M3 jetzt mal außen vor, wobei da der e36 auch kaum langsamer istWenn der E36 ein sooo tolles Auto wäre, würden die BMW-Jünger nicht für E30 auf der einen und E46 auf der anderen Seite sehr (!) deutliche Aufschläge (vergleichbarer Zustand der jeweligen Fahrzeuge natürlich vorausgesetzt) akzeptierten.
Das will ich nicht in Abrede stellen. Aber hübscher wird er dadurch auch nicht.Wenns aber rein um den Fahrspaß geht ist der e36 besser ...
So lange, dass Rost ein Thema wurde, hatte ich meine BMWs nie.Aha, es geht jetzt also nicht mehr um Rost, sondern darum, welche BMW Reihe nun die Beste ist.
Rost wurde doch abgehakt? Der rostet nicht mehr als andere Autos aus der Bauzeit auch. Das war hier ein Extrembeispiel eines typisch verkommenden Alltagsautos ohne Pflege.Aha, es geht jetzt also nicht mehr um Rost, sondern darum, welche BMW Reihe nun die Beste ist.
Hm, wenn du jetzt sagen würdest, dass BMW nicht mehr rosten als andere, OK. Aber was einzelne Modelle angeht gibt es schon deutliche Schwankungen. Damals habe ich bei gleich alten Mercedes. Und Volvo keinen nennenswerten Rost gesehen. Wenn ich mich dann aber an die recht neuen Mercedes der Kollegen erinnere, dann muss sich das da recht schnell recht drastisch gedreht haben. Heißt pauschale Aussagen über eine Marke sind nicht zielführend. Maximal hinsichtlich einzelner Modelle. Ab Sprinter hätte ich einen Ducato hinsichtlich sicher den Benz vorgezogen. Was sich im Wohnmobil.arkt dann ja auch wieder gespiegelt hat.Rost wurde doch abgehakt? Der rostet nicht mehr als andere Autos aus der Bauzeit auch. Das war hier ein Extrembeispiel eines typisch verkommenden Alltagsautos ohne Pflege.
Sehr schön zusammen gefaßt, lieber Klaus.
NaJa, was bitte ist am E36 'cool'?
Das ist doch so ein typisches Zwischenmodell: Wer es kultig mag, nimmt den E30. Und wer es optisch gefällig mag, greift zum E46.
Ein E36 ist nur über den Preis zu verkaufen, und liegt natürlich jeweils deutlich unterhalb seines Vorgängers wie auch Nachfolgers.
Aber da man dadurch für 'nen guten Tausi schon halbwegs fahrbare Autos mit max 150T auf der Uhr und mind 1 Jahr HU bekommt, sind das natürlich ideale Fahranfänger- oder Winterautos.
Und beim Stock-Car sieht man die Dinger auch von Jahr zu Jahr vermehrt. Ist auch gut so, denn an der Stelle schützt die zuvor oft und gern verheizten E30 millerweile ihr Preis.
Klar, der geht mit seiner Motorisierung, wie die 18is, auch in Richtung 'Spaß-Renner'.
Und die BMW 6-Ender waren natürlich immer eine Wonne, was die Laufruhe angeht. Hatte ich ('92-'94, direkt vor meinem ersten 9k) in meinem damaligen E30 320i ja auch.
Vor allem ist es doch so, dass der Aufbau der Karosserie so wenig komplex ist, dass eine Schweissung relativ einfach machbar ist. Selbst die berüchtigten AWT sind vergleichsweise einfach zu reparieren.Mir ging es ja *eigentlich* darum zu zeigen, dass es sich durchaus lohnen kann einen 900 / 9000 mit ein paar Löchern zu retten, da es bei anderen Fahrzeugen auch gemacht wird, und deren Ausmaß teilweise viel schlimmer ist. Naja, fail, wurde nicht verstanden, auch gut.
Mir ging es ja *eigentlich* darum zu zeigen, dass es sich durchaus lohnen kann einen 900 / 9000 mit ein paar Löchern zu retten, da es bei anderen Fahrzeugen auch gemacht wird, und deren Ausmaß teilweise viel schlimmer ist. Naja, fail, wurde nicht verstanden, auch gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen