Rost im 9-3 II ?

Bei mir ist alles normal zu sehen,habe aber zur der Problematik vom Rost im WIS nichts dazu gefunden…kein Bulletin oder sowas…
Gruß,Thomas
 
Ist nur bei mir dieser Thread absolut "verwurschtelt"? Sehe kein Datum der Beiträge und keine Nummern.

Also bei mir ist auch alles normal zu sehen im Fred ... vielleicht lag es am System ;-)

Bei mir ist alles normal zu sehen,habe aber zur der Problematik vom Rost im WIS nichts dazu gefunden…kein Bulletin oder sowas…

Dann lass und mal den Teufel nicht an die Wand malen für die "Limo" ... vielleicht ist es nur ein Problem beim "Kombi" ... trotzdem ärgerlich!
 
@mistered: Garantieantrag bei einem 2006????? Wir haben 2011
 
Ja, wieso nicht?

Die Garantie durch SAAB - bei Rostbefall - läuft für den 9-3 (YS3F) 10 Jahre lang, siehe hier:



Ted

Da hättest Du mal die Garantie Bedingungen markern sollen ....
Jedes Jahr eine Original Saab Inspektion um Rostschutzgarantie zu erhalten. Und schaut mal in die Inspektionspunkte, so wird man feststellen das eine systematische Rostschutzüberprüfung fehlt.

Fazit: da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
 
Da hättest Du mal die Garantie Bedingungen markern sollen ....

Hallo Isländer!

Das ist wohl bei wirklich jedem Hersteller so, dass eine Garantie an gewisse Vorgaben - wie Wartung und Pflege - gebunden sind.

Es ging hier nicht um das unter welchen Bedingungen es eine Garantie gibt sondern darum, dass es eine 10 jährige Garantie gibt!

Fazit: da soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Und die entsprechenden Details und Bedingungen kann dann auch jeder im Bordbuch/Serviceheft des 9-3 nachlesen.
 
9-3 SC mit diesem Problem gibt es mehrere. Ob es Zufall ist - ich kenne zwei Autos BJ. 2006.
Vermutlich liegt das Kunstoffbauteil der Nummernschildbeleuchtung an und verursacht Scheuerstellen.
An meinem 9-3 wurde der Schaden im Jahr 2008 über Garantie behoben.

Mein aktueller 9-3 SC ist Bj. 2009 und hat noch keine Bläschen. Toi - Toi - Toi, dass es dabei bleibt

erik B.

Ährlich? Saab ist eben nicht lernfähig. Probleme mit dem Kunststoffteil um das hintere Nummernschild hatte schon der 9.5 Kombi ab 2002. Das scheuerte auch und führte zu Rostpickeln an der Klappe.
 
Hallo Isländer!

Das ist wohl bei wirklich jedem Hersteller so, dass eine Garantie an gewisse Vorgaben - wie Wartung und Pflege - gebunden sind.

Es ging hier nicht um das unter welchen Bedingungen es eine Garantie gibt sondern darum, dass es eine 10 jährige Garantie gibt!



Und die entsprechenden Details und Bedingungen kann dann auch jeder im Bordbuch/Serviceheft des 9-3 nachlesen.

ja, sicher
Aber wer schaut nach und denkt wirklich über die Konsequenzen nach ... fast niemand.

Ich schreibe es ganz deutlich: die 10 jährige Garantie ist Mumpitz da nur eine nicht durchgeführte Inspektion zum Verlust der Garantie führt.
Besser ist nur noch Mercedes die nur eine Garantie von innen nach außen geben.

Also besser nicht die Werbeversprechen der Autoindustrie wiedergeben. Wir wissen doch alle das da nicht so viel dran ist wie uns glauben gemacht wird.
 
Also besser nicht die Werbeversprechen der Autoindustrie wiedergeben.

Wer sein Auto wie vorgegeben der Wartung unterzieht behält auch seinen Garantieanspruch ... das ist Fakt!

Aber das kann ja jeder halten wie er will ... es soll aber auch noch Fahrzeughalter geben die Ihr Fahrzeug regelmäßig in
der Vertragswerkstatt warten und überprüfen lassen ... und für die kommt das ganze dann wohl als Joker in Frage ;-)

Übrigens bleibt die Fahrzeuggarantie auch erhalten wenn nach den "Wartungsvorgaben der Hersteller" z.B. eine Inspektion
bei z.B. A.T.U. etc. durchgeführt und im Serviceheft dokumentiert wird ... dazu gibt es Gerichtsurteile :biggrin:
 
No, dann werden wir das mal versuchen ;-))), mein FSH wird sich freuen ...
 
No, dann werden wir das mal versuchen ;-))), mein FSH wird sich freuen ...

Versuch macht Klug und kostet nichts ... drücke Dir beide Daumen!

Berichte uns mal was dabei raus gekommen ist.

Gruß nach Vienna....
 
Hallo,
um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen - mein 2006er SC hat Rost an der Heckklappe. Eben unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung und zusätzlich noch an beiden unteren Ecken der Heckklappe. Laut FSH kommt der von innen, weil die Dichtmasse nicht sauber verteilt/verarbeitet wurde. Denn Lackabplatzer oder Schrammen, welche für diesen Bereich sicher nicht untypisch sind, glänzen durch Abwesenheit. Zum Thema Kulanz braucht man sich angesichts der Unternehmenssituation derzeit wohl keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben