Rost- "live" und in Farbe

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Als Album für alle
Mein Freund, der Rost...
für mich als Laie: ohne Worte:eek:
Man hätte ihn vielleicht doch besser sterben lassen sollen!?...
Hab ja gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Fotos habe ich vorhin gemacht!
könnt gerne Eure Meinung dazu äußern, vielleicht habt Ihr ja doch ein aufbauendes Wort...:confused::frown: für mich...
Gruß
Anina

Tja....die üblichen Ecken eben. Nichts besonderes oder gar auffälliges. Ärgerlich und kostspielig allemal, aber wenn's gemacht ist, ist's eben auch erledigt. Tüchtig konserviert hast du dann erstmal wieder Ruhe.

P.S.: Ich würde nochmal den Teppich im Fahrer/Beifahrerfußraum hochnehmen. Da könnten noch ganz andere Sachen warten......

wenn es Dich aufbaut:

alles halb so wild und machbar !
Das sind halt die typischen, neuralgischen Schwachstellen eines 900, welcher über die Jahre "normal" im Alltag bewegt wurde.

Wenn der Karosseriebauer sein Handwerk versteht, die anschliessende Konservierung ordentlich gemacht wird, wirst Du weitere viele Jahre Fahrfreude mit Deinem Boliden erleben können ...

mit gestrecktem Daumen
Olly

Im Prinzip wurde bereits alles gesagt.
Die Entscheidung ist gefallen.

So what?

Augen zu und durch!

Danach kommt das Genießen...
B-Säule und Fußraum sind gut bzw. ohne Befund?

...baut mich auf : Danke!!!!
war doch leicht geschock, fand n bißchen zu viel Rost
Kenn beim Lotus ja sonst nur Plastik und Alu!

Scotty, DANKE!
Fußraum ist nicht gecheckt!!!...gut Ihr sagt das, DANKE!!!..mal sehen, wer da so wohnt...
B- Säule ok!
Hab mich ja auch für ihn entschieden! lang lebe der Saab!

... und plane vielleicht auch vorsichtshalber in absehbarer Zeit den Tausch den Benzinfilters mit ein ... meiner ist vergangenen Winter durch Korrosion und Salz pourös geworden ... und auf dem Foto sieht deiner auch nicht mehr so gaaanz taufrisch aus ... :rolleyes: ...ist 'n teures Vergnügen, bei den Spritpreisen ...:rolleyes:

Ansonsten hoffe ich für dich, dass der Karosseriebauer den gut wieder hinkriegt und du ihn noch lange fahren kannst :smile:

So schlimm ist es noch nicht. Der Rost an dem "Träger" im hinteren Radhaus ist interessant, weil mir nicht bekannt, aber sonst? Vieles wie auf der Hinterachse ist Flugrost und nichts so dramatisches.
Berichte doch bitte später einmal die genaue Kostenaufstellung der Arbeiten, so etwas interessiert mich doch.

Schon schlimmeres gesehen...

Je stärker der Schmerz, desto größer die Freude wenn hinterher alles wieder fein ist.
Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen!

:biggrin:
Tja das ewige Märchen vom Schwedenstahl, der einst von Krupp kam....

Wer Saab kauft, muss den Rost lieben und verehren.

Nur Alfa Rostea Ist da besser:rolleyes:

oh, die Kosten, jo: schwarz auf weiß :-) kein Vergnügen, aber wie schon gesagt: so what- Aufrag ist erteilt!!!
38 Std. Schweißarbeit insgesamt für alles, wenn Std. übrig, macht er mir anderen Krams!
...so mit allem: TÜV, Achseinstellung, Kette und co, Anschnallgurt...Ventildeckel etc.
kommen wir auf ne 5

Der Mann, der ihn saniert, ist gut!!!! und absolut vom Fach und liebt und kann es

Schön, daß Ihr es nicht sooo dramatisch findet, puha!!!

Interessanten Rost, das find ich gut! :-)
Ich find das alles interssant, muß echt mal n Kurs im Schrauben belegen: Schrauben für Frauen

Alles *eigentlich* nicht so tragisch. Aber in Summe natürlich schon ärgerlich und nicht billig. Aber das wird schon. :smile:

Gruß,
Erik

...von innen...rosten sie (nicht immer und auch nicht alle).

BTW: evtl. die Stoßdämpfer "harmonisieren": vorne sind Monroe drin, hinten die Sachs. Wenn die Spur vorne schon eingestellt wird...dann auch die passenden Sachs Stoßdämpfer dazu. Es sei denn, das ist so gewünscht...

Good Lack!

Anhänge

• Rost2.jpg
    Rost2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 62
Schon schlimmeres gesehen...

Je stärker der Schmerz, desto größer die Freude wenn hinterher alles wieder fein ist.

Hallo Anina, da turboflar was 900-Rost angeht ein gebranntes Kind ist, ist diese Aussage sehr glaubwürdig. Also freu dich einfach auf das Ergebnis (auch wenn die fälligen Euronen natürlich schmerzen).

..Man hätte ihn vielleicht doch besser sterben lassen sollen!?...
.

Ja....

Oder Du hast ein verdammt dickes Portemonnaie und es ist Dir egal, dass das Geld dann da verschwindet...

Für mich wäre das ein Todesurteil..

Onkel Kopp, schön von Dir zu hören, was macht das Erdbeerkörbchen??? :-) mein Verbündeter!?

Stoßdämpfer vorne neu, wer auch immer dies gemacht hat ;-)

Scotty: die ganze Kiste rostet!!!! so what...:-)

wie beim alten Segelschiff: biste vorne fertig, gehts hinten wieder los, dabei warste gerade mit allem fertig....

lang lebe der Saab ,wird wohl noch zu meinem Wahlspruch!!!

ohne Rost wirds langweilig!?...

Ich bin begeistert, Ihr seid wahre Poeten:
eure Sprüche, der Hit!! :-)

apropos: dickes Geld:
ich muß das Stück Kind in Zahlung geben und mußte Saab versprechen, daß ich all die, deren Fenster putze und das sind ne Menge....
und ich muß in die Auslage!...
gut für mich!? schlecht für Saab!?...das schreckt ja alle ab!?... ;-)
Die Hunde führen ungefragt Kunststücke auf...und schwups sind 5 ... erreicht...so schnell geht das!?...

Ich freu mich, wenn die Kiste fertig ist, aber außer TÜV Siegel ist nix Neues zu erkennen- äußerlich wie eh und je! nur von unten dann der Hit und TÜV!!! neu- juhu!! immerhin etwas!! :-)

Zurück
Oben