Onkel Kopp, schön von Dir zu hören, was macht das Erdbeerkörbchen??? :-) mein Verbündeter!?
Erdbeerkörbchen läuft, erfordert aber auch ständigen Invest, damit sein recht gepflegter Zustand stabil bleibt. Demnächst muss ich mir beim Getriebe was einfallen lassen (Geräusche 5. Gang unter Last, Synchronisation 2. Gang völlig platt
). Ist aber stets fahrbereit, letzter TÜV im August ohne Mängel. Bei den späten Modelljahren ist im Vergleich zum 900 Rost zum Glück weit weniger Thema.
Sei froh, dass es ein CV ist, ein 8V wäre wahrscheinlich bei dem Aufwand ohne mit der Wimper zu zucken gequardert worden.
Allerdings, ist aber auch nachvollziehbar. Mein 8V hat im Prinzip genau an den gleichen Stellen Durchrostungen wie das CV von Anina, weitere Stellen sind angegriffen. Das Ding fährt so noch einwandfrei, aber beide Radhäuser hinten und einen AWT instandsetzen lassen kostet auch 1,5 Kiloeuro. Dazu Wehwehchen wie Ölundichtigkeiten und fast abgefahrene hintere Bremsen, ein bald fälliger Auspuff und eine defekte Fahrertür, schwupps, ist man bei 2,5 Kiloeuro. Das Problem: es reicht nur für den TÜV, ein wirklich "schönes" Auto ist das ja dann bei weitem nicht. Sprich: 2,5 Kiloeuro investiert, Marktwert immer noch am Boden. Da sieht es bei einem Liebhaberauto wie einem 900 CV schon anders aus - man sähe den Invest natürlich bei einem Verkauf auch nicht wieder, aber durchrepariert besitzt das Auto dann trotzdem einen gewissen Wert, der weit über dem eines durchgerosteten steht.
Einen wirklich guten 8V wie deinen würde ich auch erhalten, aber einen 8V im verbrauchten Zustand mit Buchhalterausstattung auf Teufel komm raus retten - da gehört schon eine Menge Enthusiasmus zu. Es sei denn man hat eine Werkstatt mit Bühne und kann so ziemlich alles selber machen. Ich werde meinen nach seiner Abschiedstour bis März 2012 abgeben. Wäre es ein an sich schönes CV und würde ich dran hängen - dann würde ich es durchziehen.