Rost Stossdämpferaufnahme hinten

es ist schön zu lesen das tip's an richtiger stelle ankommen und weiter gegeben werden.

Zum Thema von kari88, gern rosten diese stellen der stoßdämpferaufnahme beim 93ziger. leider gibt es keine rep-bleche, ist jedoch halb so wild da dort das blech in drei lagen an liegt. somit lässt sich schnell nach lösen des stoßdämpfers ein blech anformen und verschweißen.

immer öffters sehe ich eine weitere schwachstelle im vorderen Radlauf neben dem Schmutzfänger, dort rosten die ersten modelle gern durch, meist immer fahrzeuge mit schiebedach.
 
Find die blöden Gummis bei Skandix nicht. Kann mir jemand vielleicht mit einer Nummer helfen bzw. mir sagen wo es die gibt? :redface:
 
Find die blöden Gummis bei Skandix nicht. Kann mir jemand vielleicht mit einer Nummer helfen bzw. mir sagen wo es die gibt? :redface:
Hallo Kon Kalle,

schau mal auf der Seite http://www.thesaabsite.com/93.93rearsuspension98-2003.htm, dort ist eine detaillierte Zeichnung mit Teilenummern.
Bei meinem Wagen wurden die folgenden Teile ausgetauscht, 5059530 (Stückpreis netto 3,78 €) und 5059548 (Stückpreis netto 5,75 €).
-Das sind die Preise von meinem Saab Händler.

LG, Jörn
 
Klasse, genau sowas hab ich gebraucht! Jetzt muss ich euch nicht mehr so oft nerven :biggrin:
 
Hallo Kari88, Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, habe nun das gleiche Problem und wollte dich mal fragen, wie aufwändig die Reparatur damals war. Vielleicht kannst du dich noch erinnern. Tausend Dank vorab, Gruss Jochen
 
Zurück
Oben