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Naja,Das sind weniger Glaubensfragen. Eher Fragen von Erfahrung, Wissen und den jeweiligen Umständen.
Ohne weiteren persönlichen Hintergrund ist‘s ratsam, in einem Produktsystem zu bleiben.
Fortbildungsmöglichkeiten gibts auf korrosionschutz-depot.de. Rechts stehen grundsätzliche Einordnungen der Produkte und auf den Produktseiten selbst gibt es Flyer zum Download zur Anwendung wie zum weiteren Aufbau. Da gehts u.a. auch um Verträglichkeiten unterschiedlicher Produkte und es gibt Richtwerte zu Anwendungsfreundlichkeit, Dauerhaftigkeit usw usf.
Einfach mal reinlesen und weiterlesen. ;)
Naja,
Man kann sein Auto auch mit Produkten vor Rost dauerhaft schützen die nicht vom Korrosionsschutz-depot stammen.
Das jetzt so darzustellen als wäre alles andere Glaubenssache ist schon etwas gewagt...
Ok, sorry missverstandenNatürlich geht das. Ich schrub ja bzgl Wissen und Erfahrung. Das Depot gibt halt gute Leitfäden für Fragende.
@klaus Welche Epoxidgrundierung verwendest du?
Brantho Korrux.Aber welche dünne Schicht bietet denn ausreichend Schutz gegen mechanische Belastungen wie Steinschläge usw.?
Mit darauf aufgebrachter FluidFilm Beschichtung, die kleine Risse wieder auffüllt. Am Unterboden darüber noch PermaFilm, damit die viskose Suppe nicht vom Spritzwasser nach kurzer Zeit wieder abgewaschen wird. So zumindest habe ich es öfters mal gelesen und auch an meinem VoIvo, an meinem 901 CV und an beiden 902 CVs praktiziert. Anstelle von Brantho Korrux kann man IMHO auch Hammerite nehmen, aber da kommen wir dann schon wieder in Religionsbereiche.Brantho Korrux.
Das ist auch meine Erfahrung: Schlossträger vor 6 Jahren gestrahlt und dann mit BK eingepinselt. An der Stelle sieht’s immer noch gut aus. Teile im Radhaus, AWT oder Hinterachse - also Teile, die komplett im Freien stehen, müssen jedes Jahr mit einer Farbschicht erneuert werden.Ich habe ein paar Jahre mit Brantho Korux gearbeitet, bin jetzt aber wieder davon weg, da es bei mir nicht dauerhaft zufriedenstellend funktioniert hat. Zumindest nicht überall.
Letztendlich gibt es nicht DAS EINE RICHTIGE Verfahren. Am Ende kommt es vor allem darauf an, die Produkte richtig anzuwenden. Die kochen alle nur mit Wasser, manche halt besser als die anderen.
Das ist auch meine Erfahrung: Schlossträger vor 6 Jahren gestrahlt und dann mit BK eingepinselt. An der Stelle sieht’s immer noch gut aus. Teile im Radhaus, AWT oder Hinterachse - also Teile, die komplett im Freien stehen, müssen jedes Jahr mit einer Farbschicht erneuert werden.
...also Teile, die komplett im Freien stehen, müssen jedes Jahr mit einer Farbschicht erneuert werden.
Das ist auch meine Erfahrung: Schlossträger vor 6 Jahren gestrahlt und dann mit BK eingepinselt. An der Stelle sieht’s immer noch gut aus. Teile im Radhaus, AWT oder Hinterachse - also Teile, die komplett im Freien stehen, müssen jedes Jahr mit einer Farbschicht erneuert werden.
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