Rostschock - Hilfe! :(

Ach was... warum leasen?!? Die gibbet zum Glück schon seit den 80ern gezinkt... ;)

93299-rostschock-hilfe-kein-rost.jpg

das ist kein rost.

das ist rost.

93298-rostschock-hilfe-rost.jpg

lass mich mal

DAS IST ROST

93368-rostschock-hilfe-img00015.jpg

Oh ha. :eek: Stand der mal wochenlang kniehoch im Wasser oder (im) watt?

:rolleyes: Ich denke grad an den seeligen 99er zurück...er war seiner Zeit einfach zu viel voraus - er hätte ein CV sein müssen :biggrin:

Die steinharten Matten kann man wunderbar durch neue, weiche ersetzen. Die dämmen dann auch wieder richtig gut...

was für Matten sind das, wo bekomme ich die und wie werden sie verarbeitet?
Ich werde wohl die steinharten Dinger hinten kpl. rausnehmen...habe jetzt links mal ein Eck rausgebrochen, ist auch etwas Rost darunter zu sehen... :(

Sehe in der Übersicht spontan nichts wirklich Geeignetes...was empfiehlst Du denn?

Tja........die Auswahl ist groß !

Was mich an den werksseitig verwendeten Dämmungen stört, ist die punktuelle Verklebung.

Siehe Bild #22

Die Zwischenräume ermöglichen ein Eindringen von Feuchtigkeit, und dort bleibt sie !

Also entweder vollflächig verklebte, oder herausnehmbare Dämmung.
Bitumenmatten lassen sich unter Einsatz von Wärme vollflächig verkleben.

Bei meinem 95er habe ich den Fußraum nach gründlicher Behandlung und dickem Lackauftrag mit Kokos-Latex gedämmt.
Lässt sich im Bedarfsfall zum trocknen herausnehmen, ist verrottungsfest und polstert obendrein.

Gruß->

Tja sie werden halt alle net jünger und besser ....leider .
Zu den Matten, ich mache bei mir die ganzen matten raus , darunter gilbt es sehr gerne durfte ich schon an vielen anderen Marken und modellen feststellen . Und ein etwas älteres auto darf doch auch gerne etwas lauter und kerniger klingen ;-) Ausserdem alles unnötiger balast :biggrin:

...wenn ich schon mal die dämmmatten draussen hab, dann kommen keine neuen mehr rein...
...ich nehm immer primaklima abstandsgewebe zwischen boden- blech und teppichen, feuchtigkeitsstau hat dann keine chance mehr,
aber wahr, es wird lauter................

Zurück
Oben