Rote 07 oder H - Zulassung.............

Naja, Saabotör wohnt in der Zone, aber nicht in so einer Zone...

Vom H-Schild weiß ich's - doch das 07er, berechtigt das auch zum Fahren in "Umwelt"zonen?
 
Inter zonen verkehr


[FONT=verdana,geneva]9. Auf Beschluss des Bundesrates soll in die Kennzeichnungsverordnung eine generelle Ausnahme von Fahrverboten auch für Oldtimer-Fahrzeuge aufgenommen werden. Die Ausnahme tritt vermutlich Mitte Dezember in Kraft, wenn die Bundesregierung diese Änderung verabschiedet hat und das Europäische Notifizierungsverfahren abgeschlossen ist. Dann können Oldtimer mit H-Kennzeichen oder einem roten 07-er Kennzeichen ohne Ausnahmegenehmigung auch in der Umweltzone fahren.

Freie Bahn für Oldtimer...........

Gruß->
[/FONT]
 
Nützt einem Mit-Oldtimer-in-der-Zone-Wohner aber nix.....

damals in der Zone gabs auch fast nur Oldtimer :biggrin:
Ja in Essen :fisheye: haben die so tolle Zonen gemacht :stupid: mein Kollege hat sich auch schon Beschwert, der hat da seine Firma vor 10 Jahren hinverlegt.
 
Hallo!

Die Auflagen bezüglich der 07er sind je nach Bundesland verschieden. In NRW geht es (noch?) ganz gut, d.h. im Prinzip wird nichts kontrolliert - sicherheitshalber sollte man trotzdem z.B. ein Fahrtenbuch führen. Wenn der PKW im guten Zustand ist und nicht offensichtlich im Alltag heruntergeritten wird, dann wird´s wohl keine Probleme geben... ich hatte bisher keine und die Türen sind für einen 2.+ 3.+ 4. PKW offen ....:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Zurück
Oben