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Die Benzindruckanpassung ist die effektive und einfache Anpassung um mit vertretbarem Aufwand ein Überleben der Technik zu ermöglichen. Es gibt ja auch noch Ladedruck- und Zündkennfelder. Warum sollte man sich die Mühe machen,jetzt nur ein Eprom für die Einspritzmernge zu entwickeln? Es laufen ja inzwischen supereffektive Lösungen, bei denen alle Parameter angepasst werden können. Mit Recht wandert der Entwicklungseinsatz eher in solche Lösungen die bestechend effektiv sein können (Stichwort: Trionic im 900 Turbo 16V)
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Die Ausgangsfrage war übrigens: kann ich eine 175-PS-Box ohne weitere Anpassungsarbeiten in ein LPT-Cabrio einbauen, oder muß ich darüber hinaus noch andere Anpassungen vornehmen. Der Konsens war: ich muß den LPT auf FPT-Specs umbauen, weitere Anpassungen wie anderer Zündverteiler oder Anpassung des Benzindrucks können in diesem Fall unterbleiben.
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Die Ausgangsfrage war übrigens: kann ich eine 175-PS-Box ohne weitere Anpassungsarbeiten in ein LPT-Cabrio einbauen, oder muß ich darüber hinaus noch andere Anpassungen vornehmen. Der Konsens war: ich muß den LPT auf FPT-Specs umbauen, weitere Anpassungen wie anderer Zündverteiler oder Anpassung des Benzindrucks können in diesem Fall unterbleiben.