Rote Bremssättel

Jap, ich würde auch nur silber oder schwarz nehmen, notfalls gold wenns sein muß. :rolleyes:
Sieht dann ja fast aus wie gelbverzinkt, was ich aus Erfahrung auch für eine sehr gute Lösung halte.

Pulverbeschichtung kann ich Mangels Erfahrung und Wissen nicht so richtig beurteilen. Das Zeug dürfte beständiger sein, als normaler Lack. Aber ob die Beschichtung auch bei hohen Temperaturen noch hält oder doch wegschmort (bzw. sich wenigstesn unter Hitzeeinfluß löst), weiß ich nicht...
 
Quatsch, ATE ist viiiiiel besser! :tongue:

...sagt der, der in dem Laden arbeitet...
 
habe so nen arbeitskollegen: riesige BBS-felgen, rote-brembo-fake-bremsen mit gelochten standardscheiben, vier endrohren, tiefer und schürzen und schlitze was das zeug her gab...

golf IV, tdi, 90ps :biggrin:

PS: achja, und natürlich techno... :rolleyes:
 
Hab mir dieses Vorhaben auch 2mal umgesetzt. Karre auf die Bühne, Räder weg, dann mal ordentlich mit Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz den alten Dreck runtergehobelt, mit Handbürste nachgebessert. Mit Bremsenreiniger entfettet, Klammern wieder glänzend gereinigt.
Dann mit 2K Farbe mit viel Härter drin von der Firmainternen Lackiererei 3-4mal lackiert. So genau wies ging. Hinter den Sattel sieht man ja ehh nicht wenn der Wagen auf dem Boden steht. Rot hielt ca 2 Jahre, da sich der Bremsstaub stellenweise reingbrannt hat, jedoch die Farbe blieb leuchtend.
Schwarz hält seit dem Sommer tiptop und sieht zum schwarzen Auto sehr dezent aus.
 

Anhänge

  • DSC00515.JPG
    DSC00515.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 73
... einfachste lösung und billig zu gleich....hammerite.. bester bremssattel lack den es gibt....:biggrin:
Als Heizkörperlack? Dürfte noch am ehesten halbwegs temperaturbeständig sein.
...also wenn du ungern was "zusammenhücheln" möchtest, dann lass es sein, die sättel in eingebautem zustand zu lacken. wär so ungefähr das gleiche, als wenn du deinen wagen komplett lacken willst und mal schnell die scheiben und lichter abklebst und nen laken über die räder wirfst, um dann die dose zu schwingen...:rolleyes: also bullshit...

sättel ausbauen, ...gründlichst reinigen - ich denke mal schon dabei wirst du das erste mal bereuen, dass du das vorhattest...:rolleyes: es sei denn du hast eine möglichkeit, die sättel strahlen zu lassen. dann penibel fettfrei machen...vorher nat. alle gummiteile raus bzw. ab. dann kannst du beginnen zu lackieren und dann wirds mit dem passenden lack auch was - alles andere ist "eiermalerei"...
Ja, im Prinzip hast Du völlig recht.
Mache aber selbst ich nur, wenn ich ohnehin eine Hüte 'etwas tiefer' in der Mache habe.
Eine Demontage ist für den Standardanwender auch nicht vorgesehen. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ein Sattel, der ab ist, auch wieder ran muss. Und zwar nicht nur angeschraubt, sondern auch an den Schlauch. Und dann muss entlüftet werden. Und an der Stelle wird es bei geschätzten 80% der Bremssatteleinfärber gefährlich.

Also: Klammern ab, Rest je nach mehr oder weniger ruhigem Händchen abkleben oder frei mit der Hand ziehen.

Ja, ist ein alter Fred. Bin nur gerade an Frauchens zukünftigem 9k und will die - natürlich abgebauten - Sättel wg. künftiger recht offener Felgen Silber lacken und dazu hier im Forum mal schauen, was von der Gemeinde so verwendet wird. FoliaTec & Co. sind ja klar. Aber Hammerite finde ich, als bekennender Hammerite-Freund, auch interessant. Habe bloß noch einwenig die Befürchtung, dass das Zeug zu weich ist und man da alle 2 Jahre wieder neu ran muss.
 
Zurück
Oben