So, mittlerweile wurde das Getriebe zerlegt.
Es scheint soweit alles Ok. Es werden natürlich alle Lager und Dichtungen getauscht und was man so macht.
Dieses Quaife LSD wäre zwar verlockend, aber das lässt sich ja auch nachrüsten, … Es gibt fürs erste noch dringenderes.
Denn leider sind 2 Dinge auffällig. Die Einstellscheiben waren wohl Müll. Das müsste die Ursache für das Rausrutschen von Gang 1 und 3 gewesen sein. Die konnten noch aufgetrieben werden.
ABER: Der Synchronring des 2 Ganges ist nicht mehr richtig frisch. Kann man zwar so zusammenbauen, aber bei dem Aufwand, den ich da grade treibe, wäre das nicht richtig.
Also kennt jemand zufällig Bezugsquellen dafür? Müsste für die großen Gangräder sein.
Wurden die mal irgendwo neu aufgelegt?
Ich schreibe das auch gleich mal in die Teilesuche.
Ansonsten hab ich endlich die letzten Gummis aus der Brühe und die Garage gelüftet. Der Weichspülergeruch war dann doch ein wenig nervig auf die Dauer. Ich hab das einfach jeweils ca. 4 Wochen drin gelassen. Leider zeitbedingt auch mal länger.
Grüße aeroflott
Es scheint soweit alles Ok. Es werden natürlich alle Lager und Dichtungen getauscht und was man so macht.
Dieses Quaife LSD wäre zwar verlockend, aber das lässt sich ja auch nachrüsten, … Es gibt fürs erste noch dringenderes.
Denn leider sind 2 Dinge auffällig. Die Einstellscheiben waren wohl Müll. Das müsste die Ursache für das Rausrutschen von Gang 1 und 3 gewesen sein. Die konnten noch aufgetrieben werden.
ABER: Der Synchronring des 2 Ganges ist nicht mehr richtig frisch. Kann man zwar so zusammenbauen, aber bei dem Aufwand, den ich da grade treibe, wäre das nicht richtig.

Wurden die mal irgendwo neu aufgelegt?
Ich schreibe das auch gleich mal in die Teilesuche.
Ansonsten hab ich endlich die letzten Gummis aus der Brühe und die Garage gelüftet. Der Weichspülergeruch war dann doch ein wenig nervig auf die Dauer. Ich hab das einfach jeweils ca. 4 Wochen drin gelassen. Leider zeitbedingt auch mal länger.
Grüße aeroflott