Saabcommander
KING of the ROAD
- Registriert
- 06. Sep. 2004
- Beiträge
- 2.606
- Danke
- 390
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
wie immer - Sonntag früh um 7 Uhr?
immer wieder gerne tor steht immer für dich offen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie immer - Sonntag früh um 7 Uhr?
das Flugrostthema war tatsächlich schnell vergessen. Das Pulsieren/Rubbeln tritt immer noch auf. Gestern und heute insgesamt ca. 60km gefahren mit mehrmaligen bewussten beherzten Bremsen. Müsste doch eigentlich weg sein
wenn die scheibe sich verzieht und rubbelt bremst er nicht schlechter.
@42 wie alt sind denn deine scheiben und beläge
immer wieder gerne tor steht immer für dich offen
das kann schon etwas dauern.....
versuch mal auf einem grossen ebenen Parkplatz im 2. Gang mit links zu bremsen, während du rechts Gas gibst
(gib halt nicht allzuviel Gas, nicht dass dir das PS-monster das Getriebe zerlegt....)
nach dieser Tortur wieder eine Zeitlang normal fahren, um die Bremsen abkühlen zu lassen,
beim Abstellen dann noch kontrollieren, ob eine der Felgen eine höhere Temperatur aufweist als die anderen...
....
wenn die Scheibe eiert , werden die Beläge weiter als nötig von der Scheibe weggedrückt, was sich dann beim nächsten Bremsen dadurch bemerkbar macht, dass der Pedalweg wesentlich grösser wird und in schlimmen Fällen sogar erst beim 2.Pumpen richtige Bremswirkung vorhanden ist.
Das hättest Du aber sicher schon bemerkt....
Fahr am Sonntag mit dem. Und steig zwischendurch auf der AB mal in die Eisen, spiel ein wenig mit der Handbremse ... Wenn Du da bist und es rubbelt immer noch, dann ... ... weißte Bescheid.
Dasselbe hatte ich auch letztes Jahr (leider) mit relativ neuwertigen Bremsscheiben. Nach etwas mehr als einer Woche Standzeit (sind in Kurzurlaub gefahren) steige ich ein und will losfahren. Höre wie die vorderen Bremsklötze die Scheibe freigeben. Danach dein beschriebenes Phänomen, das auch nicht verschwand. Zur Sichtkontrolle ein Rad abgeschraubt: auf der Bremsscheibe hatten sich die äusseren Bremsklotzränder (tangential) deutlich sicht- und fühlbar verewigt.
Da hilft nur eins: http://skanimport.de/skanimport/opencms/html/de/saab/special_offers/index.html?id=65
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen