Ruckeln beim beschleunigen

@Kaneda22:
Aussetzer beim Beschleunigen heisst bei Volllast Ruckeln bis hin zum Fuelcut? Hast du auf LPG stärker als auf Benzin?

Gibt es einen Unterschied kalter/warmer Motor? -> kalter Motor alles ok, warmer Motor Problem ausgeprägter?
 
Es ist kein vibrieren es sind wirklich Aussetzer, im Benzin betrieb sind sie nicht sehr stark und auch nur sporadisch, sobald der wagen auf LPG umspringt werden sie aber schlimmer und sind dann auch dauerhaft da. Nach meiner Beobachtung ist es auch nicht von der Drehzahl abhängig.

Als Beispiel: Ich fahre 50 km/h und beschleunige hoch dann fängt der wagen an zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige.
Beschleunige ich langsam passiert nichts erst wenn mein Gaspedal sich Richtung Mitte bewegt also etwas mehr Power verlangt wird.
 
wohl eher ein LPG Thema, Kerzenwechsel kann auf jeden Fall nicht schaden. Was für eine Gas Anlage hast du denn eingebaut?
 
Die Anlage ist von Stargas, wie gesagt im Benzin Modus minimal und im Gas Modus ruckeln ohne ende.
 
LPG reagiert häufig empfindlicher, wenn das Problem auf Benzin im Ansatz auch da ist muss das also nicht zwingend was heissen. Grundsätzlich sollte ein Wagen zunächst auf Benzin einwandfrei laufen bevor man an der Gasanlage dreht. Wenn du nichts tiefer auslesen kannst bleibt dir nur auf Verdacht die genannten Punkte abzuarbeiten, bzw. zu tauschen. Insbesondere auch @bantansai s Hinweis auf den KWS.
 
Hallo,

ich wollte kurz Bericht erstatten.

Wir haben die Kerzen gewechselt und den Gasfilter gereinigt und nun läuft alles wieder gut.
 
Vermutlich gleichzeitig. So dass du jetzt nicht sagen kannst, was von beidem es war, oder?
 
Zu 80% tippe ich auf die Kerzen, Gasfilter hat mir nie Probleme bereitet.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben