- Registriert
- 18. Juni 2012
- Beiträge
- 148
- Danke
- 20
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Genau, falls es bei den Lagern bleibt.
Im vorliegenden Fall lautet meine Empfehlung an den Saab 900-Neuling,
den Wagen unbedingt von einem Kenner der Materie überprüfen lassen.
Ein 900er, der offensichtlich mit einem solchen Mangel bewegt wurde, bedarf einer gründlichen Überprüfung.
Oder würdest DU so herumfahren?
Selbstverständlich würde ich das, wenn ich das defekte Lager gewechselt hätte und ich sonst keine nennenswerte Probleme erkennen könnte.
Ich hatte nicht nur einen 900, der mit verschlissenen Stützlagern zu mir kam. Diese wurden gewechselt und dann war's gut. Ich muss nicht hinter jedem Defekt gleich eine Katastrophe vermuten.
Scheint aber ein Fetisch von dir zu sein, erstmal jedem Gebraucht-900 pauschal gravierende technische Mängel zu unterstellen. Die meisten 900-Mängel (vor allem beim hier besprochenem CV) sind wohl weniger
in der Technik zu suchen sondern im Blech. Vor allem unterm Teppich oder am Scheibenrahmen. Der B202 als Sauger ist kaum ein Kandidat für "Pauschal-mal-Revidieren". Die Kohle ist bei einem CV wohl an anderen Stellen besser investiert.
Wenn das Getriebe zudem auch noch unauffällig ist, dann kannst du das Ding drin stecken lassen, ausser der Vorderwagen ist total marode. Aber dann wird sich der gute "Herr Rossi" wohl nicht für eine solche Höhle entscheiden, oder?
Also was soll immer diese Panikmache?