Ruckeln im Schubbetrieb / Knirschen bei getretener Kupplung

@ saabjonas: Meine zweite Sorge ist ein leichtes Ruckeln welches sich nur im Schubbetrieb (unabhängig ob LPG-oder Benzin) bemerkbar macht.

naja....wichtig ist das dein auto sorgenfrei läuft
 
Das macht mich neugierig: wie kommst du auf den filter?
 
:) Der aufmerksame Forum-Leser hat hier meinen Denkfehler erkannt! Stimmt, als ich den Eintrag geschrieben habe, war von LPG und Benzin die Rede.
Nachdem ich aber gestern 5km mit warmen Motor auf Benzin gefahren bin, war im Schubbetrieb nichts zu spüren. Bei kühlem Motor allerdings schon.
Aber LPG fahre ich i.d.R. nur mit angewärmten Motor und trotzdem ist da das Ruckeln vorhanden. Ein bisschen Recherche in einschlägigen LPG-Foren hat mich dann zu dieser Überzeugung verleitet. Werde das spätestens nächste Woche überprüfen, indem ich den Filter gleich noch bestelle und dann tausche:)
 
Kannst du uns verraten, welche Anlage, Filter und Injektoren bei dir verbaut sind?
 
Also ich kann dir eigentlich nur sagen, dass es sich um eine Leonardo Anlage handelt. Wenn du mir sagst, woher ich die anderen Infos bekomm, dann geb ich auch gerne weitere Daten weiter :)
 
Hm, bei mir ist auf dem Filter ein Typenschild. Und der sitzt bei mir im Motorraum. Wenngleich mir der Zusammenhang nicht klar ist. Hast du einen Link?
 
PS: Und, danach zur Gasprüfung?
 
Hmm die Marke kenn ich nicht, sollte aber ebenso in den dazugehörigen Papieren stehen, ebenso die verbauten Injektoren.
Vlt eine Landi?

Welchen Filter hast Du denn bestellt?

Ein Link, wo die Info mit dem Filter herkommt, würde Klarheit bringen. : Hmmmm:
 
PS: Und, danach zur Gasprüfung?

Was meinst du damit? Also ich kenn mich mit LPG nicht aus :P Ist ja mein erster... Denke, ich lasse das erstmal vom Fachmann tauschen.

Details zur Anlage such ich Samstag morgen raus, morgen werde ich nicht dazu kommen.
Schönen Abend noch :)
 
kurz: Dichtigkeitsprüfung, i.d.R. von TÜV, Dekra, GüS durchgeführt...notwendig und gesetzlich vorgeschrieben nach jedem Eingriff in den Gaskreislauf.
 
Jepp. Von daher ist machen lassen in einem Fachbetrieb für LPG schon ein guter Ansatz.

Ich meinte einen Link zum Forum woher du den Hinweis Filter hast.

Flemming
 
Da hab ich mich dann mal als totaler LPG-Neuling geoutet. Danke für die Info! Dann werd ich gleich mal die Mehrkosten einplanen ;)
Link hab ich auch grade nochmal gesucht. Finde ihn nicht mehr. Sobald ich ihn habe geb ich Bescheid.
 
So ... hab jetzt grad nochmal geschaut. Selbst in den TÜV Unterlagen finde ich keine andere Bezeichnung als "Leonardo" für die Anlage. Also ich hab keine Rechnung o.ä. zum Einbau. Bekomm ich die Daten anderswo?
 
Ja, die Anlage war mir bis dati unbekannt, hab sie aber ergoogelt.
 
Zurück
Oben