- Registriert
- 18. Okt. 2007
- Beiträge
- 895
- Danke
- 315
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Frage an die Experten.
Mein guter Alltagsesel 96'er 2.0 LPT zu FPT (Stage 1, T7-APC mod) ruckelt beim Beschleunigen und hat gefühlt einen eher mäßigen Durchzug. Komischer Weise, ist der Ladedruck dabei zwischen 0,9-1,1 Bar und die DI ist auch schon auf Verdacht getauscht (NGK-DI mit org. Saab-Nummern). Ja Zündkerzen (NGK) sind auch neu und Elektrodenabstand ist i.O.
ISAT und Tech2 melden keine Fehler und der Verlauf der Klopfregelung ist auch unauffällig.
Wastegate und Druckdose gehen auch. Und zumindest Steuergeräteseitig kommt vom MapSensor auch ein Signal an. T7-APC Ventil hab ich ohne Erfolg auch schon erneuert. Trotzdem fühlt es sich an als ob jemand den Wagen hinten festhält, wenn man rauftritt.
Frage an die Experten, habt Ihr noch nen Tipp?
Mein guter Alltagsesel 96'er 2.0 LPT zu FPT (Stage 1, T7-APC mod) ruckelt beim Beschleunigen und hat gefühlt einen eher mäßigen Durchzug. Komischer Weise, ist der Ladedruck dabei zwischen 0,9-1,1 Bar und die DI ist auch schon auf Verdacht getauscht (NGK-DI mit org. Saab-Nummern). Ja Zündkerzen (NGK) sind auch neu und Elektrodenabstand ist i.O.
ISAT und Tech2 melden keine Fehler und der Verlauf der Klopfregelung ist auch unauffällig.
Wastegate und Druckdose gehen auch. Und zumindest Steuergeräteseitig kommt vom MapSensor auch ein Signal an. T7-APC Ventil hab ich ohne Erfolg auch schon erneuert. Trotzdem fühlt es sich an als ob jemand den Wagen hinten festhält, wenn man rauftritt.
Frage an die Experten, habt Ihr noch nen Tipp?
Zuletzt bearbeitet: