Ruckeln zwischen 1000-1500 Umdrehungen

ich klink mich mal ein, und zwar kann man beim SAAB den Fehlerspeicher selber auslesen?
Also so wie bei Opel weil bei meinem Astra H konnte ich damals mit gas und Bremse auslesen.
Waren zwar nur die Motorrelevanten Fehler, aber immerhin.

Gruß Aladin
 
welchen hast du?
am besten mit iOS app :)

BerryKing AutoScan 2016 (ich denke jeder andere Funktioniert auch die basieren letztendlich alle auf der gleichen Technik.
Als App benutze ich die Android App Torque (Lite) aber da kannst du eigentlich nehmen was du willst... da gibts ganz viele im Angebot und dem Adapter ist das egal welche App du nimmst.
 
ah okay, dann werde ich die mal bestellen.

aber was ich grad noch sehe ist, das ich nen obd Stecker auf USB da habe.
gibts softwaremäßig für den pc irgendwas der das selbe macht wie die app?
dann könnt ich den evtl heut noch auslesen einfach mal so :)
 
ah okay, dann werde ich die mal bestellen.

aber was ich grad noch sehe ist, das ich nen obd Stecker auf USB da habe.
gibts softwaremäßig für den pc irgendwas der das selbe macht wie die app?
dann könnt ich den evtl heut noch auslesen einfach mal so :)

gibts auch aber du brauchst einen OBD2 auf USB adapter
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du dich da noch mal schlau machen solltest. Für angebissenes Obst ist imho kein Bluetooth geeignet sondern es sollte ein Dongle mit WLAN sein. Zu diesem Thema gibt es aber hier schon ein paar Threads, kann sein in Technik allgemein.

kann sein mit iOs kenn ich mich nicht aus
 
Bei iOS habe ich eine Bluetooth-Kopplung. App ist DashCommand bei mir. Ich kann auch Fehler löschen, offenbar zeigen die Apps aber auch nicht alles an.

Habe den Saab mit oben beschriebenen Fehlerbild nun zu Etehad Halstenbek (euer Tipp: zweite Meinung) gebracht. Während ich mit der OBD2-App keine Fehler finde (s.alter Screenshot), kann mit Tech2 offenbar mehr ausgelesen werden (abgelegte und löschbare Fehler in der App habe ich immer nur bei leuchtender CE gefunden). Der Meister gab mir an, dass er 2 für die Problematik relevante Fehler findet (Kraftstoffdruck bzw. -Fördermenge zu niedrig). Infrage kommt also die Förderpumpe, Injektoren und -anschlüsse. Zur Diagnostik und Fehlersuche kalkuliert er 2-3 Stunden.
 
Rückmeldung zur Ausgangsfrage: Es waren die Injektoren: Auf Zylinder 4 machte es keinen Unterschied mehr, ob überhaupt der Stecker dran war, auf 1 war der Injektor auch verkokt. Seitdem zwei neue drinnen sind, ist das ruckeln weg, gefühlt läuft er ruhig wie nie. Danke nochmal für die passenden Tipps!
 
Zurück
Oben