Rucken bei Last

Kann es sein das dieses Regelventil, welches das Bypassventil steuert, auswirkungen auf das gemisch hat? wenn es zb das BPventil während der fahrt aufmacht? ich habe so alle 50km schwerste probleme das der motor zu fett rennt als würde ihm luft fehlen die er schon berechnet hat. anschlüsse sind alle dicht und U-druckschläuche alle neu... langsam will ich das auto gegen die wand fahren. Ich bin mir sicher das es ein Elektronik prob. ist da es nur in intervallen auftritt.

Kann es sein das dieses Regelventil, welches das Bypassventil steuert, auswirkungen auf das gemisch hat? wenn es zb das BPventil während der fahrt aufmacht....

Nö, kann sogar getrost umgangen werden. Das Luftumschubwentil wir nämlich "aufgesogen" und du hast einen Turbo der "pumpt". Reinige mal vorsichtig die Heizelemente des LMM mit einem Q-tip. Und diesbezüglich verursacht bei der T7 der Temperatursensor oder auch dessen Stecker-Buchsenverbindung vielfältigste Fehler.

Ja... dieser Stecker ist mieß eingebaut. das kabel macht einen ordentlichen schwung um die ecke. war bei mir abisoliert und hatte kontakt. habs jetzt wieder isoliert. soll ich nun den ecu reseten?

@bantansai, meinst du den KühlmittelTemp.sensor? ich merke irgendwie das mein motor nicht mehr ganz warm wird. so ein mm fehlt... ansaugtemp.sensor sollte jetzt i.O sein.

Zurück
Oben