Rückfahrlichtschalter 9-5 2.3 t (Automatik)

@phil23:

Vielen Dank - das war bislang zum Glück nur einmalig. Ich habe es nur erwähnt, weil es nach meinem Verständnis die Diagnose erhärtet hat, dass nicht irgendwelche Leitungsdefekte, sondern ein defekter Schaltlagensensor schuld ist. Das Teil ist bestellt, aber noch unterwegs.

Solange ich weiß, dass ich beim Rückwärtsfahren besonders auf nachfolgenden Verkehr und Hindernisse aufpassen muss, ist das für einen kurzen Zeitraum zu ertragen - Dauerpiepsen wäre allerdings etwas anderes...
 
Hallo @mgberlin , bitte teile das Ergebnis des Austausches auch hier im Forum, das wäre eine große Hilfe.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

an meinem 9-5 geht zwar PDC aber nicht die Rückfahrscheinwerfer. Folgendes wurde überprüft :
- Sicherungen
- Leuchtmittel
- Kabelbaum Kofferraum

Um es kurz zu machen, es wird wohl der AG Geber sein. Hab schon einen anderen und im WIS habe ich gelesen:
- Getriebe auf 1 stellen
- Verbindung vom Gestänge lösen.
- Wieder auf P um dann die Muttern am Geber zu lösen.
Nun soll man aber eine Lehre anlegen (?) um den Geber neu einzurichten. Ich denke mal es geht darum, dass Gestänge auf die Rastpunkte des Schalters einzustellen.
Natürlich habe ich so eine Lehre nicht, ist die zwingend notwendig oder geht das auch ohne ?

Ist noch was zu beachten beim Tausch dieses Gebers ?

Danke
 
Zurück
Oben