Rückleuten LED's leuchten nicht...

Ja, kenne das Problem mit Rückleuchten, erlebt beim 9-3 II bei 25 000 km nach 3 Jahren. Musste wegen "Unterbrechung in der Lichtleiterplatte links, Art.-Nr. 12774406" ganze Einheit wechseln, Teilepreis € 235,- zzgl. MWSt. und Arbeit 1/2 Std.
Dass Zuleitung Spannung führt sagt also gar nichts.
 
Ja, kenne das Problem mit Rückleuchten, erlebt beim 9-3 II bei 25 000 km nach 3 Jahren. Musste wegen "Unterbrechung in der Lichtleiterplatte links, Art.-Nr. 12774406" ganze Einheit wechseln, Teilepreis € 235,- zzgl. MWSt. und Arbeit 1/2 Std.
Dass Zuleitung Spannung führt sagt also gar nichts.

Bezieht sich das auf die alte Geschichte das die Rücklichter nicht mehr funktionieren, oder auf meine Problem mit der untersch. Helligkeit?
 
Bezieht sich das auf die alte Geschichte das die Rücklichter nicht mehr funktionieren, oder auf meine Problem mit der untersch. Helligkeit?
Hallo, war grad mit meinem 2007er kombi beim TÜV, Ergebnis: Licht hinten rechts defekt! Hat jemand die teile hier schon mal probiert? Taugt das was?

http://www.polar-parts.de/Elektrik/...h6tXc6CMqBt2Q2OgFoNSBWMaEWS01v22VUBoCJ7Dw_wcB
nein SID zeigt nichts an, funktioniert ja auch alles einwandfrei ausser eben das Standlicht (hinten) da hab ich nur die seitlichen Posileuchten, was aber natürlich so keinen Sinn machen kann.

Das macht keinen Unterschied an den Rückleuchten, ob nur Standlicht oder Abblendlicht an ist, d.h. die rechte Rückleuchte geht, die linke geht nicht, beim Tritt auf die Bremse gehen alle drei Leuchten (gleich hell), Einschalten der Nebelschlussleuchte und/oder Einlegen des Rückwärtsgangs bewirken auch nichts anderes als hinten rechts JA links NEIN.
Ich kann aber mir Sicherheit sagen, dass beide Rückleuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht und laufendem Motor funktioniert haben, bevor ich den Wagen gekauft habe, das hatte ich geziehlt kontrolliert. (--> mit laufendem Motor hab ichs jetzt nicht nochmal explizit getestet, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das einen Unterschied macht, da die Schaltungselektronik eigentlich dasselbe Signal bekommen müsste, wie bei Schlüsslestellung auf ON und ohne laufenden Motor)

Zum Thema FMH, ja so habe ich habe ich das bisher auch verstanden, dass dann beide Rückleuchten brennen sollen.


Grüße
Gambo
 
Kann man auch reparieren lassen. Einige Saab Händler bieten dies an.
 
Zurück
Oben