S
Sacit
Hallo zusammen,
mein ansonsten immer zuverlässiger 9000er ärgert mich gerade.
Auto:
9000 CSE, 1996, 2.0 LPT, Schalter
Der 9000 ist gepflegt, rostfrei und hat keine weiteren Elektrikprobleme.
Steht immer drinnen, Marderbiß o.ä. kann ausgeschlossen werden.
Ich besitze den 9000er seit 2013.
Der Innenraum des Saab ist gerade sehr ausgeräumt.
Keine Sitze, Dachhimmel, A-, B- und C-Säulenverkleidungen ausgebaut, Innenverkleidung der Heckklape, Kofferraumboden und -seitenverkleidung auch, Armaturenbrettdeckel ist wegen erfolgtem Tauch der WSS draußen. Kurz - man komt überall gut dran.
Problem:
Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion. Es kommt kein Strom an.
Bisher verfolgter Lösungsansatz
Sicherung 9 ist okay, die anderen Verbraucher auf diesem Kreis funktionieren einwandfrei.
Kein Kabelbruch an den beiden Durchführungen der Heckklappe.
Der Schalter 31 am Getriebe funktioniert und das Relais 405 arbeitet beim Einlegen des Rückwärtsgangs hörbar wie es soll.
Mithilfe des Schaltplans des WHB aus dem Netz (nicht das DIY) habe ich mich durch die Verkabelung gehangelt.
Alle Massepunkte des 9000ers sind sauber und rostfrei.
Von hinten kommend haben alle Kabelverbindungen bis zur C-Säule Durchgang.
Aber schon an dem 10-poligen Stecker H10-14, direkt an der C-Säule, liegt kein Strom an.
Zwischen diesem Stecker und dem Relais 405 ist im Plan aber kein weiterer Stecker o. ä. eingezeichnet.
Vom Stecker H10-14 geht es in den Kabelstrang auf dem linken Schweller.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch oder vielmehr auf der Leitung.
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
Danke für Eure Hilfe und bleibt gesund!
mein ansonsten immer zuverlässiger 9000er ärgert mich gerade.
Auto:
9000 CSE, 1996, 2.0 LPT, Schalter
Der 9000 ist gepflegt, rostfrei und hat keine weiteren Elektrikprobleme.
Steht immer drinnen, Marderbiß o.ä. kann ausgeschlossen werden.
Ich besitze den 9000er seit 2013.
Der Innenraum des Saab ist gerade sehr ausgeräumt.
Keine Sitze, Dachhimmel, A-, B- und C-Säulenverkleidungen ausgebaut, Innenverkleidung der Heckklape, Kofferraumboden und -seitenverkleidung auch, Armaturenbrettdeckel ist wegen erfolgtem Tauch der WSS draußen. Kurz - man komt überall gut dran.
Problem:
Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion. Es kommt kein Strom an.
Bisher verfolgter Lösungsansatz
Sicherung 9 ist okay, die anderen Verbraucher auf diesem Kreis funktionieren einwandfrei.
Kein Kabelbruch an den beiden Durchführungen der Heckklappe.
Der Schalter 31 am Getriebe funktioniert und das Relais 405 arbeitet beim Einlegen des Rückwärtsgangs hörbar wie es soll.
Mithilfe des Schaltplans des WHB aus dem Netz (nicht das DIY) habe ich mich durch die Verkabelung gehangelt.
Alle Massepunkte des 9000ers sind sauber und rostfrei.
Von hinten kommend haben alle Kabelverbindungen bis zur C-Säule Durchgang.
Aber schon an dem 10-poligen Stecker H10-14, direkt an der C-Säule, liegt kein Strom an.
Zwischen diesem Stecker und dem Relais 405 ist im Plan aber kein weiterer Stecker o. ä. eingezeichnet.
Vom Stecker H10-14 geht es in den Kabelstrang auf dem linken Schweller.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch oder vielmehr auf der Leitung.
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
Danke für Eure Hilfe und bleibt gesund!