Rücklehnensicherung

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.600
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Wer hat schon mal die Rücklehne der Rückbank beim 901 aus- und wieder eingebaut, und kann mir sagen, wie man die schwarzen Sicherungsscheiben ohne Zerbrechen herausbekommt (und vor allem, wenn man Neue gekauft hat, da die alten hoffnungslos zertrümmert wurden) Wie bekommt man die *sch...s*-Dinger da wieder rein. Herrgott nochmal, braucht man da Spezialwerkzeug für, oder sind die Scheiben vor der Endmontage ab Werk da reingeklemmt worden? Verdammt... hab mir ja schon häufig die Finger vergniedelt, aber das ist doch echt die Krönung... :oops:
 
Gibt's da inzwischen eine Lösung??? Das interessiert mich auch, nachdem ich mir ebenfalls an dieser Stelle die Finger vergniedelt hab... Wie geht das denn herschaftszeiten richtig?

Danke euch :)
 
...laß einfach weg den Scheiß. Bei mir hats auch bis jetzt gehalten. Und ich will den TÜV vs. Versicherungsmenschen sehen, der von der Existenz dieser Scheiben weiß... (physikalisch lassen sich die Dinger jedenfalls bei einem vollständigen Auto nachträglich nicht mehr einbauen - wahrscheinlich mußte irgendein Lehrling beim Zusammenbau die Finger dazwischen halten ...
:lol: :mad:
 
10.gif
 
KGB schrieb:
Wer hat schon mal die Rücklehne der Rückbank beim 901 aus- und wieder eingebaut, und kann mir sagen, wie man die schwarzen Sicherungsscheiben ohne Zerbrechen herausbekommt (und vor allem, wenn man Neue gekauft hat, da die alten hoffnungslos zertrümmert wurden) Wie bekommt man die *sch...s*-Dinger da wieder rein. Herrgott nochmal, braucht man da Spezialwerkzeug für, oder sind die Scheiben vor der Endmontage ab Werk da reingeklemmt worden? Verdammt... hab mir ja schon häufig die Finger vergniedelt, aber das ist doch echt die Krönung... :oops:

Ich hatte damit bislang wenig Probleme und drücke die Dingermit einer
flachen Zange o.Ä. heraus
 
@klaus: guter Lacher. Raus bekomm ich die Dinger sogar ohne Werkzeug. Mal wieder was mißverstanden? Es geht ums EINSETZEN...
:| :asdf: :frust: :heulsuse: :heulsuse: :rofl2: :00000299:
und den hier hab ich auch noch gfunde: :00000832:
 
*LOL* nein ich habs letztes jahr mal mit einsetzen probiert und nach einiger zeit den mist weggeschmissen, wenn ich die dinger sehe kommts mir schon hoch!
warum auch, hält auch so ganz gut.

ob das nun wirklich SO ein sicherheitsrelevantes element ist wage ich zu bezweifeln. :))
 
Zurück
Oben