Rückleute vom SAAB 9-5 BJ 1999

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Hallo alle zusammen,

ich glaub das problem welches ich habe wurde hier schon oft besprochen und ich habe auch alles was hier steht versucht, aber dennoch habe ich folgendes problem:

ich mach heute morgen wie gewohnt mein rückwertsgang rein und guck noch im halbschlaf in den rückspiegel und sehe das ich nix sehe, grund die rückleute geht net -.-

bin ja nen mann ^^ und fahr ohne rückleute raus und halte gleich beim meinem autohandel meines vertrauens und kaufe mir nen neues licht.

nun stand ich draussen ( ich wohne in schweden ) die letzte stunde und hab versucht dieses doofe rücklicht abzubauen, was mir net gelingt. ich hab die beiden TORX schrauben gelösst und es hakt immer noch am ende der anderen seite. durch 90 grad hin und her was hier alles steht geht es net raus und auch irwelche versteckten schrauben find ich net.

WO LIEGT DAS PROBLEM ?? WO HÄNGT ES ?? MORGEN FRÜH HAT FRAUCHEN DAS AUTO XD

danke schonmal im vorraus

LG Markman

Kombi oder Limo? Bitte konkretere Angaben zu deinem Saab machen, wenn du Hilfe benötigst.

Ach ja , willkommen im Forum :smile:

Torx Schrauben beim Lampenwechsel der Rückfahrscheinwerfer ? Kann es sein, daß Du an der falschen Lampe arbeitest ? Gut, ich fahre die Limousine, aber die bei Dir zu wechselnden Birnen sitzen doch auch in der Heckklappe, oder ? Da müssten doch zwei Klappen zu finden sein, die mit einer Schraube fixiert sind. Diese Schraube drehst Du einfach mit einem Schraubenzieher um 90 Grad, bis sie senkrecht stehen (siehe Bild). Dann die Klappe einfach aufhebeln. Die wird nicht gleich von selbst aufspringen, sondern etwas hakelig festsitzen. Also langsam und vorsichtig agieren. Nur Mut !

Tailgate bulbs, 9-5 Wagon
1 Turn the lock a quarter turn (90°) with a screwdriver or the ignition key.
2 Open and remove the cover.
3 Take out the bulb holder by twisting it
slightly counterlockwise.
4 Press in the bulb and twist it
counterclockwise.
5 Change the bulb.
6 Check that the new bulb is working.

Die Ausrichtung des folgenden Bildes irritiert vielleicht ein wenig, es ist von der Seite aufgenommen. Wenn Du direkt unter der Klappe stehst und nach oben schaust, müssen die Schlitze der Schrauben zum Öffnen senkrecht stehen :

attachment.php

cool danke hat mir super weitergeholfen :D

komisch ist das der kontakt nen bischen in mitleidenschaft genommen ist von der lampe - ist das normal ?? also musste den kontakt unten wieder nach oben biegen .... lampe sieht auch nicht normal durch aus ( ist ja net die erste lampe die ic auswechsel ^^ ) aber hab beide seiten mal getauscht und die eine geht die andere net naja hab ja eh ne neue daher egal :D

btw wo hast du das her ??? kann das nen normalsterblicher auch haben ? das sieht mal nach ner richtigen hilfe aus :D

Schau mal in bekannten Internet-Auktionshäusern unter WIS (Workshop Information System) nach,das ist das digitale Werkstatthandbuch von Saab,da steht alles drin was Du für Dein Auto brauchst.........
Gruß,Thomas

cool danke hat mir super weitergeholfen :D

btw wo hast du das her ??? kann das nen normalsterblicher auch haben ? das sieht mal nach ner richtigen hilfe aus :D

Freut mich zu hören, daß es Dir weitergeholfen hat. Die Beschreibung ist aus der 9-5 Bedienungsanleitung des entsprechenden Baujahres. Aus Zeitgründen habe ich schnell die englische Fassung kopiert. Das Bild stammt von einem Kollegen aus dem US Forum zum gleichen Thema.

danke nochmal an alle :D

das WIS werde ich mir mal zulegen, das wird mir sicher helfen in der zukunft. Meine anleitung ist sowas von Original das gibt es net ^^ sie ist auf schwedisch und so perfekt ist mein schwedisch noch net ;D da steht auch bischen mehr hab ich das gefühl

aber danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Hej markman04, habe zufälliger weise WIS und EPC bei mir zu hause rumzuliegen, ich glaube du wohnst fast in der nähe....grüße hendrik

Zurück
Oben